17. April 2024, 01:21:51 Uhr

Counterstrike & Sound

Begonnen von K3nt, 24. November 2004, 14:12:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K3nt

Hallo,
Immer wenn ich in mein Counterstrike spielen will, rebootet mein Pc beim Ladevorgang in das Spiel. Allerdings nur wenn ich in meiner Soundkartensoftware auf 5.1 - System umgestellt habe.
Im Stereo Modus läuft alles glatt.
Ich habe eine Terratec Aureon 5.1 Fun. Treiber sind ordnugsgemäß installiert.

Ich mag mit 5.1 Sound zocken.  :'( Bitte helft mir!

Zzodiak

habe das selbe problem, allerdings mit call of duty. ventrilo-sound ist dann abgehackt und verzerrt (sehr unschön und unverständlich), auch mit skype funktioniert es nicht. absturz kommt entweder sofort oder beim beenden (!) des spiels. soundkarte ist ebenfalls terratec aureon 5.1 fun, mit einem medusa 5.1 headest...
das problem war zeitweise verschwunden, als der clan ventrilo auf die version 2.1.4 zurückgestellt hatte, mit dem patch 1.5 für call of duty ist das problem aber (seit heute) wieder da. habe auch bisher keine alternativen zu den offiziellen terratec-treibern gefunden, das wäre vielleicht auch schon mal eine hilfe, die auszuprobieren, wenn jemand da eine quelle wüsste...
bitte bitte helft mir  :) ich will wieder benm zocken mit meinen kumpels und clanmates reden können  :)

beste grüße,

Zzodiak

Ch3fk0ch

17. Dezember 2004, 21:45:39 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 17. Dezember 2004, 21:48:35 Uhr von Ch3fk0ch
Habt ihr die richtigen, neusten Soundtreiber installiert?

@ K3nt Seid wann hast du das Prob?

Zzodiak

Soundtreiber gestern noch mal aktualisiert, aber hat nix gebracht...,
wie gesagt, wenns ne alternative zu denen von Terratec gäbe, würd ich die auch probieren...

Gruß, Z

Zzodiak

also, nach einigen tests kann ich folgendes hinzufügen:
neben ventrilo und skype ist der ton auch bei teamspeak im ar***. es klingt, als würden die daten verzögert und dann schneller abgespielt, also jeweils zwei sekunden stille, dann das gesagte von vier sekunden in zwei, mit schön hohen krächzenden stimmen :)
der versuch, auf andere soundeinstellungen zu wechseln, ist seltsamerweise gescheitert. wenn ich von eax2 auf eax oder 2d umgestellt habe, ist er, sobald ich das menü verlassen habe, auf die alten einstellungen zurückgesprungen. erst als ich nach einem weiteren absturz im abgesicherten modus das spiel gestartet habe, war es auf 2d gestellt und blieb auch da. in dieser zeit lief auch der ventrilo-sound normal. aber mit dem umstellen auf eax war er wieder futsch...
hab eigentlich keine lust, mir wegen den probs ne neue soundkarte zu kaufen, wenn sie nicht bringt, was sie eigentlich bringen müsste. und der kundenservice von terratec scheint auch nciht gerade erste wahl zu sein. ab montag sind sie erreichbar, vielleicht ergibt sich da ja noch was...
bin natürlich trotzdem für alle tips dankbar :)

gruß, Z

Ch3fk0ch

Versuch mal eine andere Soundkarte.

K3nt

Also biem Steam hab ich das Problem jetzt behoben indem ich EAX und A3D ausgeschaltet habe.  :)

Allerdings ist es im Steamless immernoch trotz ausschalten von EAX & A3D.  :-[

Hab das Problem glaub schon ziemlich lange... irgend wann seit ich mal Formatiert hatte.  :-\

-=tiMBo=-

hi ich habe ein problem ich habe 2 soundkarten eine kreativ 5.1 und eine on board und ich will meine mp3´s und meine movies uber die kreativ laufen lassen und wenn ich jetzt z.B. counterstrike oder warcraft zocken will dann will ich die on board carte nehmen gibt es da irgentwie die möglich keit dass es geht???


erklärung will mit mienen headdy an die on board dass ich dann nicht immer hinten am meiner kreativ umstecken muss,
und wenn ich über mein 5.1 system dann zocke und ich habe mein headdy an dann kommt immer so ein ekelike geräusch an meinen boxen.

wäre cool wenn mir einer helfen könnte
mfg -=tiMBo=-