ICQ: dateien senden geht nicht?

Begonnen von Xboxking, 24. November 2004, 16:22:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xboxking

Also ich wollte per ICQ dateien an meinen Kollegen senden doch als er es angenomen hat kamm die Nachricht.

Es kann keine Peer to Peer Verbindung zum benutzer hergestellt werden.Überprüfen sie ihre verbindung sowie Firwall................................u.s.w


Woran liegt das?
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

American

hast Du ein Router/ hat er einen Router oder eine Firewall?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Xboxking

24. November 2004, 22:27:23 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 24. November 2004, 22:29:48 Uhr von Xboxking
Hab ZoneAlarm als Firewall und Norton Antivirus 2005
Woran liegt das den?
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

F.I.M.

wenn du oder der empfaenger ein router hat gehts nicht
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

American

Oder die Firewall falsch eingestellt ist, gehts auch nicht. Manche Firewalls fragen ICQ mehrfach ab, grade beim dateiempfang. Blockiert man dieses, gehts nicht mehr.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Xboxking

ICh kann nicht senden ins Ausland wollte zum kollegen anch frankreich senden es geht nett doch vom ihm bekomme ich dateien.
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

American

Dann wirds an Dir wohl liegen. Schalte mal zum testen deine Firewall aus.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tos

und warum geht es nicht wenn man nen router hat! bzw. ein wlan - moden das als router fungiert?

Old_Republic

16. Dezember 2004, 23:36:05 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 16. Dezember 2004, 23:44:48 Uhr von Old_Republic
Es geht nicht bei denen wenn er einen Router hat, weil:
Der Router eine Interne Firewall hat, die nichts mit der im Pc zu tun hat!
Diese Firewall schlatet alle Ports zu! (Nur die Richtung: Rein in den Pc, raus geht alles)
Diese Firewall muss extra eingestellt werden. Bei den Meissten Routern muss man auch noch IP-Port-Forwarding machen!
Dies ist von Router zu Router unterschiedlich! Bei Zyxel Routern kann man auf NAT (Network Adress Translation) gehen oder auf SUA und da lassen sich die Ports freischalten. (der Port vom alten ICQ ist 4000 und der vom neuen 5190)

Schau mal hier sind Bilder die können dir vieleicht weiter helfen http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,7632.msg53568.html#msg53568
Please Help me IaM a NoOb ;-)

Linus

Main, Preferences, Connecitons, Server, "Using Firewall"

Versuch das mal...