16. April 2024, 14:30:45 Uhr

Platte wie Jumpern

Begonnen von Ja-Nec, 24. November 2004, 16:57:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ja-Nec

HAllo Zusammen,

Ich habe noch eine alte 20Gb Platte die ich gerne als 2t Platte nutzen möchte.
Leider weis ich nicht wie ich diese Jumpern Muß kenne mich damit nicht aus.
Auf der Platte steht auch nichts was mir weiterhilft.

Die Platte ist eine Maxtor (Model: 32049U3)

Würde mich freuen wenn jemand rat weis. Ev. Screen oder anleitungsbild währe genial.


Liebe Grüße Ja-Nec

Spider-Mann

Maxtor hat keine Platte mit der Bezeichnung 32049U3
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Ja-Nec

Also Maxtor N256 Modelnummer 32049U3  die Platte is schon einige jahre alt  (ca 3-4 Jahre

Spider-Mann

Was steht den sonst noch drauf?

DiamondMax xxxxx oder was ähnliches.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Ja-Nec

Hm ....

Also:

Maxtor ´´Total CustomerSatisfaction´´
N256
Model: 32049U3
HDA: 13 A
PCBA 01A
Unique: H3A
Code: BAC51KJ0


Vieleicht hilft es das die Platte aus einem Fujitsu Siemens PC (Trend) (von Quelle) ist.

Spider-Mann

24. November 2004, 17:37:19 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 24. November 2004, 17:40:43 Uhr von Spider-Mann
Du hast eine DiamondMax 40 VL Ultra ATA 100

http://www.maxtor.com/_files/maxtor/en_us/documentation/quick_specs/diamondmax_40_vl_ultra_ata_100_quick_specs.pdf

oder hier ausführlich

http://www.maxtor.com/_files/maxtor/en_us/documentation/installation_guides/ata_installation_guide.pdf
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Ja-Nec

 ;D   :klatschen: vielen dan für die Hilfe :)

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Casemodder

Für alles was man
macht will man eine Gegenleistung, gell!

Spider-Mann

25. November 2004, 15:59:17 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 25. November 2004, 16:02:56 Uhr von Spider-Mann
Nein.

Zitieren
;D  :klatschen: vielen dan für die Hilfe  :)

reicht vollkommen, alles weitere ist Zugabe.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Bernd

Die Aussage, dass es keine Maxtor 32049U3 gibt, ist definitiv falsch.  :-\
Als die Platte gebaut wurde, hat es nunmal noch kein Ultra DMA 100 gegeben. Und dass die Maxtor Datenbank dazu nix hergibt, liegt wohl am Alter der Platte, oder vieleicht daran dass die Platte nicht allzuoft verbaut wurde,, ? ???

Folgendes hab ich gefunden:


• Series DiamondMax VL30
• Model Maxtor 32049U3
• Manufacturer Maxtor
• Capacity 20.5GB
• Interface IDE ATA/66
• Buffer Size 512KB
• RPM 5400
• Average Seek Time 9Ms
• Average Latency 5Ms
• Reading Transfer Rate 26MB/s
• Bytes Per Sector 512
• Cylinders 16383
• Heads 4
• Disks 2
• Max Operating Temperature 55C
• Height 26mm
• Width 102mm
• Length 147mm

Quelle: http://www.search4hardware.com/3/p_3_136_Maxtor_32049U3.html


was die Jumper angeht, gilt:

J 50 On  = Master/Single
J 50 Off  = Slave

welcher Jumper der J 50 ist, sieht man auf der Platine aufgedruckt.


Ich hab das ganze recheriert, weil ich selber so ein Teil hab,, selbst nach Daten zur Platte gesucht hab,, und lediglich wissen wollte ob das Teil SCHON Ultra DMA 66 unterstützt, oder noch bei 33 liegt.

Spider-Mann

02. Januar 2005, 15:48:48 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2005, 15:50:55 Uhr von Spider-Mann
Zitat von: Bernd am 02. Januar 2005, 09:17:10 Uhr
Die Aussage, dass es keine Maxtor 32049U3 gibt, ist definitiv falsch.  :-\

@Bernd
Das steht fünf Postings weiter oben auch schon, mit dem Unterschied das dort Links zum Hersteller,
also zu Maxtor dabei sind.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Mario Rothenbühler

Ja-Nec
falls du das liest und die platte noch hast.... ich würde sie dir gerne abkaufen........ ich habe hier 2 solche platten bei denen die elektronik ausgestiegen ist... zur selben zeit ! ich bezahle dir ne nigelnagelneue platte dafür...... währe das was ?

meine kontaktdaten www.3D-Artist.ch
hello@3D-Artist.ch

viele dank für deine antwort

Spider-Mann

Schonmal versucht eine RMA-Nummer bei Maxtor zu bekommen?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Bernd

@Spiderman

dir ist zu empfehlen aufzuwachen und von deinem hohen Ross runterzusteigen.

ICH habe geschrieben dass du definitiv mit DEINER Aussage zu 100% daneben liegst, wenn du behauptest dass es keine Maxtor 32049U3 gibt.

Was nützen dann tolle Links zu Maxtor, und dort zu einer Platte die NICHT dieselbe ist wie die Gesuchte ? Hm ??

Wie gejumpert wird, wird im grossen und ganzen bei recht vielen Platten verschiedener Hersteller GLEICH sein,, dann zu behaupten er hätte die "DiamondMax 40 VL Ultra ATA 100" (voll daneben) und dann andere - die die RICHTIGE Hintergrundinfo mit liefern - Oberlehrerhaft abzufertigen,, naja,, wenn du's brauchst.   >:(  

ICH hab den link beigefügt der die Richtigen Festplattendaten mit liefert, DU nen Link irgendeiner anderen Platte.

>Wer lesen kann ist klar im Vorteil.<

...wach auf....

Mario Rothenbühler

ich hab ne platte die 100% identisch ist mit den 2 die kaputt sind....
ich nehme an das die daten noch vorhanden sind da sie einfach nicht mehr anspringt....
somit werde ich sobald als möglich die platine wechseln...

/.mario'