20. April 2024, 02:07:03 Uhr

Mainboard treiber ?

Begonnen von soa, 25. November 2004, 14:39:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soa

Hey,

ich wollte in meinen Rechner eine neue Grafikkarte implantieren, dabei ist mir aufgefallen, dass mein Board nur bis AGP4x
unterstützt.
Leider gibt es für das Suttle AV40S keinen neueren BIOS treiber als die V3.6

Gibt es trotzdem eine Chance noch eine Grafikkarte (bevorzugt Sapphire Raedon 9500Pro 256MB AGP Advantage)  mit AGP 8x einzubauen?

Spider-Mann

Nur, wenn du selbst ein entsprechendes Bios-Update programmieren kannst.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

TMK

Zitat von: soa am 25. November 2004, 14:39:06 Uhr
Gibt es trotzdem eine Chance noch eine Grafikkarte (bevorzugt Sapphire Raedon 9500Pro 256MB AGP Advantage) mit AGP 8x einzubauen?

Also wenn nicht generell ein Bug im Bios vorhanden ist, dann sollte eine AGP8X-Grafikkarte problemlos laufen. AGP ist abwärtskompatibel, sprich du kannst eine AGP8X-Grafikkarte auf einem AGP4X-Board betreiben, die Grafikkarte läuft dann halt mit 4-facher anstatt 8-facher AGP-Geschwindigkeit. Was nicht weiters schlimm ist, da AGP8X nur minimal schneller ist als AGP4X.

Spider-Mann

Die richtigen Treiber vorrausgesetzt, ohne Treiber ist eine AGP-Grafikkarte eine Standard-PCI-Grafikkarte.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?