WinRAR knacken

Begonnen von Casemodder, 25. November 2004, 17:53:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

25. November 2004, 17:53:53 Uhr Letzte Bearbeitung: 25. November 2004, 17:58:20 Uhr von Modder_14
Icvh hab ein par meiner Schule-Daten in ein WinRAR File gespeichert und iweiß das Passwort nicht mehr weil die Daten schon älter sind und ich sie jetzt aber brauche!
Wisst ihr wie man das Passwort knacken kann?
Postet oder Schickt mir eine Nachricht!


Spider-Mann

http://www.lostpassword.com/
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

American

Viel Spaß, je nachdem wie lang und Gut das PW war, dauert soetwas Jahre :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Casemodder

Hab ich mir auch gedacht!
Aber es muss doch irgendein Progi geben mit dem sowas schneller geht!

Perfect Pascha

dann wäre das rc5 projekt sinnlos ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Spider-Mann

Hast du auf http://www.lostpassword.com/ nichts gefunden?

Du wirst ja wohl kaum ein zwanzig Zeichen langes Kennwort eingegeben haben.
Und wenn du, wie die meisten, ein "normales" benutzt hast dauert es garnicht so lange.

Wenn du allerdings eine zufällige Folge bestehend aus 14 Zeichen benutzt hast, dann vergiss es.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Geekyy

Glaubt ihr, dass es ein Masterpasswort für winrar gibt, vom Hersteller?

Ich meine damit, könnte der Programmierer jedes verschlüsselte Winrararchiv öffnen?

Spider-Mann

Theoretisch wäre das möglich, aber ich glaube nicht, daß es eins gibt.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

SYSTRAY

Öffne die Datei doch mit Hex Editor und such nach dem Passwort?!

Spider-Mann

Glaubst du wirklich, daß das Paßwort unverschlüßelt in der Datei abgespeichert ist?
Dann wäre es nämlich keinen Cent wert und das kann ich mir nicht vorstellen,
WinRAR ist nicht Excel.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

SYSTRAY

Naja das ist mir schon klar ;)

Aber ich meinte damit das er dann diesen Code blos noch entschlüsseln muss. Geht das dann nicht schneller, als wenn er ihn überhaupt erst suchen muss ???

Spider-Mann

Erstens mußt du dazu wissen wo das Paßwort innerhalb der Datei gespeichert ist,
und zweitens mußt du wissen mit welchen Verfahren es verschlüßelt ist.

Schneller geht es dann aber nicht, denn jeder mögliche Schlüssel führt zu einem
Ergebnis, das ausprobiert werden muß.

Am einfachsten ist es wirklich WinRar ein Paßwort zu geben und auf das Ergebnis zu warten.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?