Wie konfigurier ich einen Apache Webserver unter Windows ??

Begonnen von Thaman, 26. November 2004, 13:30:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Ich hab mir gerade den Apache 2 auf einem Windows rechner installiert!!

Aber mit welchen dateien konfigurier ich den unter Windows?? Muss ich da alles über die httpd.conf konfigurieren ??  ???

TMK


Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Thaman

@ Spider-Mani

Aber wenn ich den Apache unter Linux installier sind da weit mehr ordner  im Apache ordner als unter Windows !!  :(

Spider-Mann

Von welcher Distribution hast du den Linux-Apache und welchen Windows-Apache hast du? Ich könnte mir vorstellen das es daran liegen wird.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Thaman

Der Linux Apache 2.0 läuft unter Suse Linux 9.2, der Windows Apache 2.0 läuft unter XP

Vielleicht zeigt mir Linux mehr Ordner an, weil speziella MPMs installiert sind !?!?!?

TMK

Wo liegt denn das Problem?!? ....ist doch mehr oder weniger egal, wieviel Ordner vorhanden.

Thaman

Ich will denn ja in meiner Firma laufen lassen, und Websites von Kunden draufgeben !!

Da muss ich schon wissen, was welcher ordner für einen Zweck hat und wo ich was konfigurieren kann !! Er soll ja nachher funktionieren und keine Probs machen!!! :finger:

Aber die Konfiguration unter Windows wird in der httpd.conf gemacht.. oder ?? ???

TMK


Thaman


TMK

Weiß ja nicht was du mit alles meinst?! Falls du auch noch PHP und MySQL benötigst, musst du es noch extra installieren.

LeetChris

http://www.wampserver.com/en/index.php <<einfaches kit alles dabei was willste mehr? ;) Über die Konsole lässt sich bequem alles weitere einstellen:D oder der hier>>>>http://netserver.sourceforge.net/ <<<nicht so der hit aber auch einfach! :-*

zorro5000

habe gerade versucht einen apache server zu installieren...localhost kan auch....doch bei kopieren der dll datein in system32 hat er eine datei 2 mal nämlich die datei php_gd.dll sowie php_gd2.dll woran kann dass liegen? muß ich alles neu installiern? oder gar den pc platt machen den apache monitor bekomme ich nicht deinstalliert....wer kann helfen? ??? ??? :( ???

TMK

So ohne weitere Infos und wie du bis jetzt genau vorgegangen bist, ist es schwer zu helfen.

Thaman

Danke für die Hilfe, aber der Thread ist schon ziemlich alt und ich bin mittlerweile vom Apache unter Windows abgekommen !!

Nun verwende ich einen Linux Apache, den ich über Webmin konfigurieren will.

Bitte helft mir hier weiter !!

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,9201.0.html

:hilfe: