Philips Brenner nicht erkannt von Windoof

Begonnen von rainer, 10. Februar 2003, 15:34:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rainer

 ???
hallo leute,
hatte zwei cdrom laufwerke unter win98se in betrieb.habe nun eins ausgebaut und durch einen philips brenner pcrw 4816 erstezt.der brenner wird einwandfrei im bios erkannt!nun habe ich das problem unter win98se wird mir das laufwerk nicht angezeigt.vorher war alles ok!!keine fehler meldung,im geräte manager kein brenner zu sehen.ich denke das problem kann nur im windows liegen aber wo???ausserdem sind noch zwei HD installiert.jumper settings usw. ist alles ok.mal gespannt auf eure vorschläge aber bitte nicht win98 neu aufspielen ist schon passiert,hatte aber nichts mit dem eigentlichen problem zu tun,platte war platt!!so nun haut mal in die tasten!!!!!

tyco

10. Februar 2003, 16:35:41 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 10. Februar 2003, 17:58:39 Uhr von tyco
Tauchen im Gerätemanager vielleicht Probleme mit dem IDE-Controller auf?

Falls sich auf dem Mainboard nicht der Intel-Chipsatz, sondern z.B. ein VIA oder ALI-Chipsatz befindet, verwendet Win98 möglicherweise einen falschen IDE-Busmaster-Treiber für die IDE-Schnittstelle. Lösung: Entweder den neuesten IDE-Busmaster-Treiber aus dem Internet vom jeweiligen Mainboardhersteller herunterladen oder den Treiber von der zum Mainboard beiliegenden Treiber-CD verwenden und installieren. In beiden Fällen wird der von Win98 installierte Treiber ersetzt und danach sollte der Zugriff auf den Brenner funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.