19. April 2024, 12:27:41 Uhr

zweite festplatte

Begonnen von kstaub, 26. November 2004, 18:16:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kstaub

hallo
wie kann ich eine alte festplatte in einen neuen computer als zweite festplatte einbauen?
Wenn da jemand weiss wäre ich sehr dankbar
karl

TMK

Was hast denn genau für nen Rechner? Grundsätzlich musst du die alte Platte, je nach aktueller Konfiguration und vorhandenen IDE-Kabel im neuen Rechner, entweder als Master oder Slave auf der Rückseite jumpern und am entsprechenden IDE-Kabel dann anschliessen.

kstaub


Danke für die Antwort, geht das auch wenn die zweite festplatte eine anderes betriebsystem hat?
Der neue ist ein Hyrican von Schneider mit windows xp 2,4 ghz mit einem U8668-D Mainboard.
Der alte hat windows 98 SE drauf und alle meine daten

TMK

Weiß nicht ob du Win98 unbedingt erhalten möchtest, aber wenn du die 2. Platte als Slave mit anschliesst, kannst ganz normal über den WinXP-Arbeitsplatz darauf zugreifen und die Daten auf die neue Festplatte rüberziehen.

kstaub

Großartig, werde es probieren brauche win98 nicht habe eine CD dafür.Wollte das alles nur wissen ob ich da nichts kaputt machen kann. Danke nochmals
Karl