Acronis True Image PROBLEM!!!

Begonnen von Silverstorm, 27. November 2004, 03:14:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silverstorm

Hallo miteinander

True Image treibt mich noch zum Wahnsinn!!!    :baicon7: :banghead:  :rambo: :sowas:

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mein Image wiederherstellen will, kann ich die Image Datei von der DVD anwählen und die freie Partition als Ziel auch. Es scheint alles zu funktionieren und es steht wieviele Minuten es noch dauert! Nach etwa 5-10 Minuten SCHLIESST DAS FENSTER OHNE IRGENDWELCHE FEHLERMELDUNG. Dann bei einem Neustart ist das alte Windows im A... und das Windows auf dem Image lädt auch nicht!!! Ich wäre froh wenn mir jemand sobald als möglich weiterhelfen kann, es ist dringend  :(

Besten Dank schon im Voraus

Silverstorm

American

Kannst Du das Image von DVD auf festplatte kopieren?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Bikermeyer

 >:(Habe fast das gleiche Problem. Bei mir hat das neue Acronis eine festplatte zerstört. Alle Partitionen weg  neue Platte gekauft. nach 2 Wochen wieder eien Kräsch. konnte genai wei deir die image nicht zurück schreiben. alles sch****e. habe jetzt ein neues Board und werde es nochmal testen  ???

American

Acronis hat deine Festplatte kaputt gemacht???
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Bikermeyer

Ja!!!!!   Das wird jedenfalls von meinem Computerladen vermutet. Ich muss dazu sagen, er arbeitet selber damit.bei der 7.0 Version hatte ich auch keine Probleme.Erst ab der 8.0  .
Habe jetzt erst mal ein neues Motherboard bekommen und werde Acronis  nach dem Urlaub testen. Denn ich kann mir es nicht vorstellen.Das Motherboard war aber noch Garantie.

Mal sehen.

American

Hm, komisch. In welchen Zusamenhang soll Acronis das gemacht haben ???
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Bikermeyer

Passiert beim zurück spielen de Images auf C. Kann aber wie gesagt auch das Motherboard gewesen sein.
Hing sich nach 2 Minuten auf und nichts ging mehr. nach mermaligen Hochbooten und Vesuchen waren auch alle Partitionen weg und eine Platte tod. Ich glaube auch nicht das das Acronis gemacht haben soll .Aber ich werde nach dem Urlaub am 13.1.2005 es testen und euch dann mitteilen..Ich hoffe es war das Board.
Gruß
Bikermeyer

American

Ich kann mir schwer Vorstellen das Acronis hier Schuld ist, eine Festplatte defekt zu machen ;) Aber mal abwarten.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Salsaner

Hallo, ich habe mit Acronis ein ganz anderes Problem und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hasbe mit Acronis zwei verschiedene Image-Abbild-Dateien erstellt Es lief auch ein vier Monate lang Super! Wenn ich nun seit drei wochen versuche eine dieser beiden Images auf einer Partition wiederherzustellen, passiert jedesmal folgendes: Das Abbild wird erstellt, Acronis meldet dies auch. Beim Versuch dieses Abbild zu booten, erscheint beim Hochfahren die Fehlermeldung: "autocheck programm not found"; danach kommt ein Blue Screen und die Stopfehler-Meldung: "Stop c 000021a. Systemprozess Session Manager wurde unerwartet beendet.  s 0x000003a(0x0000..., 0x0000...)" Und das war es dann auch schon. Was geht hier vor, bzw. was mache ich hier falsch. Ich habe schon alles mögliche probiert. Neupartitioniert, formatiert usw. Nicht hilft. Ich wäre euch echt dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. MfG  Salsaner

gandal

Hier steht noch was zu Autocheck:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,8121.0.html
         
Real Programmers code in binary

leitner

ich habe auch ein problem mit acronis... wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich dankbar

ich habe ein image angefertigt, getestet, ob es ok ist, alles ok, wird angezeigt...
dann probier ich das image auf einer frisch formatierten festplatte wiederherzustellen, alles ok, wird angezeigt. die festplatte ist allerdings nicht diejenige, von der ich das image gemacht habe, sondern eine größere. ist das ein problem?? sollte doch eigentlich funzen, oder?

dann kommt das problem. windows startet auch dann von der neuen festplatte, aber, nachdem der xp-screen "benutzereinstellungen laden" kommt, kommt danach nicht das hintergrundbild, sondern ein hellblauer bildschirm - kein konventioneller bluescreen! dann kommt wieder "benutzereinstellungen laden" es ist, als wäre das eine endlosschleife.
ich habe das mit verschiedenen images probiert, von dvd, von einer anderen festplatte. immer der selbe sch---

mit einer festplattensklonierung ist es dann gegangen, aber ich will das image von dvd aus auf die festplatte tun.

kennt sich jemand mit so einem problem aus??? ich wäre superdankbar!!!!

mfg leitner

daniel_mal

Hi Leute, ich hatte seit Jahren ganz ohne Probleme Bootstar im Einsatz  bis ich mir das Asus K8VSE Deluxe zugelegt habe.... Plötzlich kamen Fehlermeldungen und ich konnte Bootstar auf diesem Rechner nicht mehr von den Festplatten deinstallieren. Zum Glück hatte ich einen 2. Rechner mit dem ich Bootstar deinstallieren konnte. Ich baute die Platten auf dem Hauptrecher (Asus K8VSE) wieder ein und augenscheinlich lief alles. Erst als ich auf meiner 2. Partition die Ghost Images zurückgespielt hatte, bekam ich folgende Fehlermeldung: Autochk programm not found Autocheck... Dann bluescreen und ...Stop: c000021a (Schwerer Systemfehler)
Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet. Status 0x000003a (0x00000000 0x00000000
Egal welches Image ich zürückspielte immer das selbe. Nur die Hauptpartition lief glücklicherweise wie am schnürchen... Langer Rede kurzer Sinn... wenn dieser Fehler auftritt liegt es oft am MBR (Master boot Record). Ich habe die Zweite (versteckte) Partition gelöscht und neu erstellt ..... und siehe da es funzt wieder. Ich hoffe dieser Beitrag hilft euch weiter, denn ich war am verzweifeln als (augenscheinlich)ich festellen mußte das ich keine Ghostimages mehr benutzen konnte. Es gibt von Roxio noch ein Programm das diesen Fehler hervorbringen kann.


tikka23

Das Problem, dass ein erfolgreich wiederhergestelltes Image einer XP-Installation von einer anderen Festplatte nicht mehr starten wollte, hatte ich auch gerade, allerdings mit der kostenlosen Personal Edition von 7.0 aus der C't. Eine Weile lief alles ohne Probleme, aber seit den letzten Windows-Updates nicht mehr...

Zum Glück habe ich es mit der 7.0-Vollversion dann doch ohne Umwege (Sysprep.exe vor dem Image durchführen, etc.) geschafft, und zwar gibt es dort die Funktion 'Festplatte klonen'.

Ich kann daher nur Empfehlen, sich die Vollversion zu kaufen, die 7.0 gibt es übrigens gerade bei Karstadt für 12,95 Euro.

Gruß Tikka23

dodo

Hallo Freunde

Mein PC: 250 MB Cache, 1GHerz, Asus KTA133, 2 Lw à 150 GB, WinME (ich arbeit ohne Passwort).

Problem bei Abbild wiederherstellen:
1. Norton Antivir und ZoneLab deaktivieren.
2. Scandisk C:
3. Acronis TI 8 start.
4. Abbild wieder herstellen --> weiter --> Speicherort des Abbild-Archivs (DVD-RW) --> Dateiname --> weiter --> Image Archiv überprüfen (warum weis ich nicht) --> Ja --> C: klicken --> (analysiert C:) --> (Speicherort für die Wiederherzustellende Partition) Fat32 C: --> weiter --> Neustart(autom.) (Fussnote im Fenster unten links: (Partition C:) sperren -->(neues Fenster nach Neustart) Abbild wieder herstelllen ....... und dann ....... die Fehlermeldung (roter Knopf mit weissem Kreuz) E000101F4 Acronis hat keine Festplatten-Laufwerk gefunden!!!!!!!!!!! fertig, Ende der Stange.

Was kann ich machen, weiss jemand bescheid? Bitte hilft mir! Danke

freundlich grüsst, Dodo

tikka23

Sehr rätselhaft,

Schon mal versucht, von der Acronis-CD zu starten und es dann nochmals entweder mit dem Image auf der DVD zu probieren, oder wenn Du irgendwie noch starten kannst, das Image auf die 2. Festplatte zu kopieren und dann nochmals? Siehst Du dann beide Festplatten?

Vielleicht ist auch Dein Boot-Sektor kaputt gegangen, könnte jedoch, sofern es dein Primärlaufwerk C: ist, auch wieder mit hergestellt werden.

Viel Erfolg!

Tikka23

Dodo

Hallo Tikka23

Habe gestern die C: ganz heruntergekratzt (format c:)
Alle Programme wieder geladen. Und alles ging gut.

Die beste Gelegenheit mit ATI 8 ein Image zu erstellen. Denksde, "hat ein Fehler in der exe verursacht" hiess es jetzt.
Ende. Nochmals probiert, wieder das gleiche.
Könnte es sein, dass die Platte doch defekt ist, oder ein nicht erkennbarer Typ

IBM DTLA-307045 46.1 GB 7200/2M ATA-100

Mit Norton Antivir wollte ich rescue-disks erstellen. Der hat sich geweigert. Irgend so eine Meldung etwa wie "ODB-overlay" würde nicht gehen. (der Ausdruck ist nur bedingt richtig)

Ich glaube ich montiere eine neue HD aber was für eine ist die Frage?

Lieben Gruss

Dodo


tikka23

Hallo Dodo,

das ist vielleicht langsam doch ein Fall für den Acronis-Support bzw. -Forum.

Dass die Festplatte nicht richtig erkannt wird, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn Du aber den Verdacht hast, dass sie nicht mehr in Ordnung ist, solltest Du dies vielleicht mit enstprechenden Tools prüfen (gibt's glaube ich auch speziell für IBM/Hitachi-HDDs).

Zwei Dinge würde ich aber zuerst nochmals ausprobieren:

1. Prüfen, ob aktuelles Update von ATI installiert ist, ggf. ein neues Notfallmedium erstellen.
2. Rechner mit ATI-CD/Notfallmedium starten und dann ein Image (auf andere Partition/Festplatte) machen oder Festplatte direkt auf 2. HDD klonen.

mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

Viel Glück

Tikka23

Dodo

Hallo Tikka23

Herzlichen Dank.
Nun wie ich erwähnte, habe ich inzwischen die HDD ausgewechselt und siehe es funktioniert.
Ich denke, die Leute von Acronis sollten endlich vom Systen "stur" wegkommen und wirklich etwas diesbezüglich Brauchbares in Ihr Handbuch schreiben.

Nebenbei ist eigentlich jemand von Acronis hier im Forum mit dabei, oder interessiert die überhaupt nichts, was Anwender so erleben.

Ein Bekannter sagte mal, eine solche Software sei ein Bananen-Programm, denn es reift erst beim Konsumenten.

Bye bye und alles Gute

Everett

Acronis True Image mit neuem Problem:

Image erstellen und überprüfen= OK     Zurückspielen auf Originalpartition=auch OK

Wird das Image aber auf (irgend) eine andere Platte kopiert, gibt es bei der Überprüfung eine Fehlermeldung und das Image kann somit in die Tonne.
Habe alle möglichen Varianten durchgespielt, das Image ist nur nutzbar auf der Platte auf der es auch erstellt wurde??!!

Das Problem besteht seit einigen Tagen, vorher funktionierten die Images nach dem kopieren.

Version8 Biuild 800

Hatte das schon mal jemend???

tyco

Zitat von: Everett am 28. März 2005, 14:05:06 Uhr

Wird das Image aber auf (irgend) eine andere Platte kopiert, gibt es bei der Überprüfung eine Fehlermeldung und das Image kann somit in die Tonne.


Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.