Acronis True Image PROBLEM!!!

Begonnen von Silverstorm, 27. November 2004, 03:14:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Everett

Fenster mit rotem Kreutz  : Das Imagearchiv ist beschädigt.

Anm. Mounten lässt es sich aber trotzdem, teste gerade ob sich...    Nein es sind offenbar einige Dateien durch das kopieren des Images
zerschossen worden. Gleicher Fehler ob Image mit Explorer od. Totalcommander kopiert wurde

Everett

Wenn ich das Image ohne Kompremierung erzeuge funktioniert alles !!!
Image wird also beim kopieren auf eine andere Platte nur zerschossen wenn ich im True-Image die Kompremierung aktiviere.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Grüsse Everett

tyco

Zitat von: Everett am 28. März 2005, 15:23:14 Uhr

Wenn ich das Image ohne Komprimierung erzeuge funktioniert alles !!!


Das ist ja wenigstens etwas. Ich habe da auch keinen Lösungsansatz...verwende Ghost 2003.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

andrej delany

hi

ich hab ein problem mit acronis.

also:

hardware: mein fest PC mit einer 20 GB festplatte
               Laptop mit 20 GB

ich hab ein image von meinem festrechner angefertigt ( 6 GB geteilt in 9 files ). das herstellen der images verlief ohne probleme.

nun möchte ich es wiederherstellen --> da ich in meinem festen rechner nur eine festplatte habe --> ich hab die 9 imagefiles auf den laptop kopiert.

über acronis habe ich meinem laptop ausgewählt und hatte folgendes problem:

1. als ich nur 8 von 9 files in einem ordner hatte, kam die meldung: es handelt sich nicht um die letzte datei des archives --> legen sie alle dateien in den gleichen ordner.

--> ich hab dann  alle 9 in einen ordner gepackt
--> prob
2. ich wähle die 9. datei aus und klicke auf "weiter" --> die angegebene datei ist beschädigt, bzw. nicht vollständig...

nun die frage:
woran kann das liegen, das das nicht geht?? was kann ich machen, damit es wieder funktioniert?

thx im voraus




Nic Meister

Habe auch mit Acronis True Image Probleme:
Win XP SP2 mit ext. USB 2.0 Platte IBM 180GXP 120GB epox mit athlon und via chipsätzen

wenn ich meine images von der festplatte auf die externe platte rüberziehe dann ist das beim überprüfen kaputt. mal in der mitte oft gleich am anfang. bin durch zufal draufgekommen
das ganze ging aber früher

Habe alle möglichen Varianten durchgespielt, das Image ist nur nutzbar auf der Platte auf der es auch erstellt wurde??!!

vorher funktionierten die Images nach dem kopieren.

Version8 Biuild 826

Hatte das schon mal jemend???

hilfe!!!!!!

Cyber Achim

Hallo Leute,
wen es noch Interessiert, ich hatte auch so ein ähnliches Problem, jedoch benutze ich Drive Image 2002 und PQ Magic 8.0 und Boot Magic 8.0.

Also, wenn ich eine Platte gespiegelt habe, sprich auf eine 2 Primäre Platte, dann bekamm ich folgende Meldung die lautete: autochk programm not found, und ich habe mir den kof zarmartert warum das nicht ging, bis dan zum GEISTESBLITZ, über google wurde ich fündig, brachte aber auch nicht so das gewünschte ergebnis, bis wiederum ein geistesblitz, denn:

Es hilft Euch vielleicht beim denken: Ich machte folgendes, denn es lag an der Boot.ini, ist ja uach klar, den wenn mann von der zweiten primären über PQMagic booten möchte, kann das ja nicht gehen, weil der so aussah

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


also somit zweimal vorhanden war und das geht nicht und bekam deshalb den Fehler.

Ich machte folgendes, da ich ja schon das Image auf die zweite Primäre Platte gespielt hatte, startete ich wieder mein erstes System und habe unter PQ MAgic 8.0 einfach und schnell diese 2 primäre als logisches Laufwerk gemacht, bei mir war es dann Laufwer H: und schrieb dann einfach die Boot.ini um mit folgen Zeieln:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

beachte  die Zahl 2

Danach habe ich wiederum mit PQMagic diese Partion wieder zu der 2 primäre zurück konvertiert, neu gestartet und siehe da nun lief alles so wie gewünscht, hat gerade mal 5 Minuten gedauert.!

So, hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen und ich konnte helfen.

Ciou Achim :)

Cyber Achim

//EDIT Nachtrag zum Artikel in Rot unten
Hallo Leute,
wen es noch Interessiert, ich hatte auch so ein ähnliches Problem, jedoch benutze ich Drive Image 2002 und PQ Magic 8.0 und Boot Magic 8.0.

Also, wenn ich eine Platte gespiegelt habe, sprich auf eine 2 Primäre Platte, dann bekamm ich folgende Meldung die lautete: autochk programm not found, und ich habe mir den kof zarmartert warum das nicht ging, bis dan zum GEISTESBLITZ, über google wurde ich fündig, brachte aber auch nicht so das gewünschte ergebnis, bis wiederum ein geistesblitz, denn:

Es hilft Euch vielleicht beim denken: Ich machte folgendes, denn es lag an der Boot.ini, ist ja uach klar, den wenn mann von der zweiten primären über PQMagic booten möchte, kann das ja nicht gehen, weil der so aussah

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


also somit zweimal vorhanden war und das geht nicht und bekam deshalb den Fehler.

Ich machte folgendes, da ich ja schon das Image auf die zweite Primäre Platte gespielt hatte, startete ich wieder mein erstes System und habe unter PQ MAgic 8.0 einfach und schnell diese 2 primäre als logisches Laufwerk gemacht, bei mir war es dann Laufwer H: und schrieb dann einfach die Boot.ini um mit folgen Zeieln:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

beachte  die Zahl 2

Danach habe ich wiederum mit PQMagic diese Partion wieder zu der 2 primäre zurück konvertiert, Platte wieder versteckt (Wichtig) neu gestartet und siehe da nun lief alles so wie gewünscht, hat gerade mal 5 Minuten gedauert.!

So, hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen und ich konnte helfen.

Ciou Achim 



Timmi

Anderes Problem: Acronis True Image 9.0
Image von C erstellt, einmal (zur Sicherheit) in einem Stück auf Festplatte und einmal auf CD gebrannt (mit True Image) 4 CDs.
Test Wiederherstellung mit der Original Boot CD gestartet und die Image auf der Festplatte zur Wiederherstellung angegeben. Herstellung läuft an und nach einer weile alles, bestens so wie es sein muss.
Zweiter Test, doch diesmal die Image auf der CD angegeben. Zur auswahl wird ja vom Programm die letzte CD verlangt, - weiter genau so wie vorgeschrieben. Dann Wiederherstellung starten, jetzt müsste True Image ja eigentlich die erste CD verlangen, negativ nach ca 2-5 sec Meldung Partition erfolgreich wieder hergestellt. - War aber nichts Partition ist weg statt dessen freier unzugeordneter Speicher.
Das gleich auf 3 anderen verschiedenen PCs - Was ist das für ein ???? :o