Ram DDR-Speicher. Welchen Hersteller? 2x512mb oder 4x256mb???

Begonnen von Tiptronic, 26. November 2004, 18:35:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiptronic

Hallo!
Kann mich nicht entscheiden was für einen Arbeitspeicher ich nehmen soll, Favoriten:
4x256MB oder lieber 2x256MB? Was könnt Ihr mir empfehlen? Welchen Hersteller(übertakten möchte ich den nicht)

Board: Asus P4P800 deluxe
CPU: 3.0gHz 800FSB Northwood

Wer hat welchen? Eure Erfahrungen?

Danke Jungs.

Spider-Mann

2x512MB

Kingston-Speicher ist am besten, aber auch am teuersten.
Ansonsten Infineon, aber pass auf das nicht nur die Chips von Infineon sind, sondern alles
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Jarod Saint

Ich habe mal was von Twinmos, MDT, Legacy und Major gelesen, was können die?
Und beim letzten Kauf fragte mich der Typ, ob ich Samsung-Original Speicher haben möchte!

Spider-Mann

Im Prinzip können die alle dasselbe. Das ist wie beim Autokauf, was ist der Unterschied zwischen Mercedes, BMW, VW, Opel, Ford, Seat usw.? MDT ist meistens OEM-Speicher. Samsung kenne ich als Speicher nicht. Kingston ist etwa der Bentley bzw. Rolls Royce.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Jarod Saint

Dann wollte mich der Typ ja verschei**ern! Toll, die Unwissenheit der Kleinen ausnutzen ... thx für die Erklärung

Perfect Pascha

also generell mal nen paar sachen: kingston ram ist keineswegs am besten. zur zeit ist crucial ballistix am schnellsten und bietet lebenslange garantie. weitere gute marken sind ocz und mushkin.

abstand solltest du von twinmos, corsair, geil GD und allen nonamerams nehmen. ob 256 oder 512mb ist jedoch jacke.

mein persönlicher tipp ist crucial pc400, denn dieser läuft auf jedem board, ist sau schenll programmiert (läuft auf cl 3 3 3 6 schneller als corsair auf cl 2 2 2 5) und bietet auch lebenslange garantie. dazu ist er noch extrem preiswert. und falls du später doch übertakten willst geht er locker bis 530MHZ!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO