Kein Bild über MSI Radeon HD7870

Begonnen von GamingProject23, 24. Februar 2013, 19:31:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GamingProject23

Guten Tag,
wir haben uns gestern einen neuen PC aus folgenden Teilen gebaut, jedoch haben wir ein Problem:

1 Corsair CX-Series CX750M 750 Watt
1 Sandisk SSD 64GB
1 Intel Core i5-3570K Boxed
1 Gigabyte Z77-DS3H Sockel 1155 ATX
1 MSI Radeon HD7870/OC 2GB DDR5 R7870-2GD5T/OC ,
1 Western Digital Caviar Blue 1TB 3.5", SATA3, 7200rpm, 32MB Cache, 8.9ms
1 NZXT Phantom 410 midi weiss
1 Corsair Vengeance 8GB DDR3

Nachdem wir den PC zusammengeschraubt hatten, schlossen wir ihn an Strom, Bildschirm über HDMI an der HD 7870, Tastatur und Maus an. Der Rechner startete (Lüfter drehten alle, die Festplatte machte ein für Festplatten typisches Geräusch, aber der Bildschirm zeigte nur "HDMI no signal" an. Danach schlossen wir den Rechner über DVI (ebenfalls von der HD 7870) an den Monitor an, jedoch zeigte dieser wieder "DVI no signal" an. Nach ein wenig überlegen schlossen wir den Monitor über DVI an der onboard Grafikarte des i5 an. Diesmal startete der PC wieder und zeigte nun auch ein Bild an. Wir installierten damit Windows 7 64bit Home Premium und alle Treiber bis auf die der Grafikkarten. Dann gingen wir ins Bios und stellten "Init Display first" von "Auto" auf "PEG" (sie ist am ersten PCIEX16-Slot angeschlossen) und bestätigten dies mit "Save & Exit". Nach erneutem Hochfahren war aber wieder nur Signal über den onboard-Chip verfügbar und im Bios stand wieder "Auto" bei "Init Display First". Wir haben die Bios-Batterie getestet, sie ist nicht entladen und wissen jetzt nicht, woran es liegen könnte, das der PC mit der falschen grafikkarte arbeitet. Was sollen wir also noch versuchen um diese Grafikkarte zum laufen zu bringen? Vielen Dank im vorraus

TMK

Wurde die externe Grafikkarte im Geräte-Manager erkannt, als ihr den Monitor über die onboard-Grafik angeschlossen habt? Der Treiber müsste sich ja grundsätzlich auch so installieren lassen, auch wenn ihr den Monitor nicht direkt daran angeschossen habt. Habt ihr die externe Stromversorgung der Grafikkarte angeschlossen?

gschissenberger

könnte an virtu mvp liegen, bzw. generell an einer bios option die onboardgrafik betreffend. (->experimentieren)

die 7870 wurde ordnungsgemäss (mit beiden stromsteckern) am netzteil angeschlossen?
mein rechner  


GamingProject23

Also,
erstmal vielen Dank für eure schnelle Antwort,
also, im Gerätemanager wird nur der Onboard-Chip angezeigt ( Entschldigung, aber wie füge ich Bilder in diesem Forum ein, tut mir leid, ich weiß es nicht  :-[ , ich füge ein bild vom Gerätemanager ein, sobald ich weiß, wie), den mitgelieferten Treiber der 7870 haben wir versucht zu installieren, der hat aber nur 2 Komponenten installiert, auch waren, als wir benutzerdefinierte Installation ausgewählt haben, nur 2 Kästchen verfügbar. Die Stromversorgung der Grafikkarte ist unseres Erachtens nach hergestellt, (auch davon können wir ein Bild reinstellen). Über "Virtu MVP" weiß ich nichts, es ist das erste Mal, das wir diesen Begriff hören. Die einzige Bios-Option, die wir gefunden haben zu dem Thema "Onboard/ PCIe Grafikkarte" war " Init Display First" , auch wenn ich zugeben muss, dass ich zum ersten mal ein UEFI-Bios vorliegen habe. Das Problem dieser Option ist jedoch, das sie sich nach jedem Restart wieder auf "Auto" zurücksetzt und damit wieder den Onboard-Chip aktiviert.

tyco

Zitat von: GamingProject23 am 25. Februar 2013, 21:19:16 Uhr
Entschuldigung, aber wie füge ich Bilder in diesem Forum ein, tut mir leid, ich weiß es nicht  :-[ , ich füge ein bild vom Gerätemanager ein, sobald ich weiß, wie

Antworten -> Vorschau -> Anhänge und andere Optionen -> Datei auswählen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

ich bin der meinung, dass die grafikkarte nicht erkannt wird.
habt ihr schon mal den zweiten pcie slot am motherboard versucht?
mein rechner  


GamingProject23

Also,
vielen Dank für das erklären wegen der Fotos, aber das ist gar nicht mehr nötig, denn als wir die Grafikkarte am 2. PCIE-Slot angeschlossen haben, hat sie auf Anhieb funktioniert, wir können jetzt nur hoffen, dass das Mainboard am ersten PCIE-Slot keinen Defekt hat und wir es ersetzen müssen, das testen wir bei Gelegenheit.

Allen, die mitgeholfen haben möchte ich ganz herzlich danken, ohne euch hätten wir es wahrscheinlich nicht geschafft oder eine Ewigkeit dafür gebraucht.