19. März 2024, 10:56:21 Uhr

BiN datei öffnen?

Begonnen von Rambo, 27. November 2004, 18:03:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gandal

Grundsätzlich kann in einer bin-Datei alles drin stehen.
Es kann eine Textdatei sein, eine Tabelle um Zeichen zu kodieren, etc.

Vermutlich ist es aber wie der Name sagt eine Binärdatei. Wenn diese eben nicht als Textdatei angelegt ist, hilft Dir die Datei für Veränderungen nur, wenn Du weißt wie sie aufgebaut ist.

Mit "hacken" hat das weniger zu tun ...
         
Real Programmers code in binary

J.C.

eher Reverse-Enginieering... (allerdings sind Manipulationen von Programmbestandteilen imho aber ebenso illegal wie hacken - aber wen interessiert was du privat damit anstellst?)

Ok, also ist die Bin-Datei doch definitiv ein schritt in die richtige Richtung. Sind denn bei der Dateiliste keine anderen Dateien dabei, die die Karteninhalte enthalten könnten?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

De_Narm

bin ich mir nicht 100%ig sicher. also jede karte hat auf alle fälle mal 2 bild-dateien (als .bmp) die sich auch einfach verändern lassen. dazu gibt es noch jede menge andere bin-dateien, die aber vom namen her warscheinlich für andere sachen zuständig sind und ein paar textdateien die aber nichts brauchbares enthalten.
hier die liste der dateien die die werte enthalten müssten. http://img366.imageshack.us/my.php?image=listederbindateienqs6.jpg (http://img366.imageshack.us/my.php?image=listederbindateienqs6.jpg)
die dateien die mit card anfangen sind die besagten images von den karten.

gandal

Da scheinen einige Sprachdateien zu sein, bzw Trailer (wenn vorhanden), Anweisung oder Bildschirmausgaben in der richtigen Sprache der Installation.
...ger.bin    (Deutsch)
...eng.bin   (Englisch)
         
Real Programmers code in binary

Mampfhamster

Also soweit ich weiß kann man mit WinISO *.bin Dateien entpacken.

guckst du hier: http://winiso.softonic.de/download

Hmm.. der Download funktioniert derzeit nicht, aber wirst schon irgendwo finden.

J.C.

die vorliegende ISO ist aber keine Imagedatei, sonst hätten die anderen Tools, die De narm ausprobiert hat, das auch gepackt.
Es ist irgendein Datenformat.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Mampfhamster

Zitat von: J.C. am 02. November 2008, 19:15:44 Uhr
die vorliegende ISO ist aber keine Imagedatei, sonst hätten die anderen Tools, die De narm ausprobiert hat, das auch gepackt.
Es ist irgendein Datenformat.
Ich entschuldige mich, das kommt davon, wenn man nur 3 Beiträge von 5 Seiten liest  :-X

piet

hey ich hab ne metin.bin für einen eig server und die würde ich gerne öffnen erbitte um hilfe gbet link für prg oder anderes
Mfg *ZeRoBaSs*

DerEssener

Isobuster sollte reichen

http://www.chip.de/downloads/IsoBuster_13002746.html

CheckeNix


Shaymin

Also bei mir war es so dass man noch eine CUE.-Datei gebraucht hat.
(Sie ist spezifisch zu einen Image(bzw. der BIN.-Datei).)
Ich hab die cue.-Datei in Alcohol 120% gemountet.Die bin.-Datei muss im gleichen Archiv sein.
DANN GEHT´S

Thomi

hi
ich hab mir boom für mac os runtergeladen und hab windows als betriebssystem. Ich habs gemountet und kann es leider nicht mit der dosbox (emulator für mac os) ausführen wisst ihr die lösung?

gschissenberger

bin alles andere als ein mac experte, aber dass die dosbox ein emulator für mac os ist, ... hm ..., glaube ich nicht.
mein rechner  


PCknower489

.bin steht für vieles manhcmal ersetzt es auch eine .exe oder eher .bat eifach mal mit cmd die datei ausführen klappt manchmal ;)

afg

hey ich hab ein spiel in bin datei und ein image (.cin) datei. ich hab es installiert aber bei der helfte geht es nicht. ich hab nur die image datei instaliert aber weiss nicht anzufangen mit der bin datei

gschissenberger

verstehe die frage nicht.
.cin ist kein mir bekanntes imagefile. (laut google ist das irgend ein kodak eigenes bild/film format)

wie hast du installiert? das image gebrannt oder mit einem tool gemounted?

bzw. definiere "installiert" :)
mein rechner  


TMK

Zitat von: gschissenberger am 02. Oktober 2011, 22:47:20 Uhr
verstehe die frage nicht.
.cin ist kein mir bekanntes imagefile. (laut google ist das irgend ein kodak eigenes bild/film format)

wie hast du installiert? das image gebrannt oder mit einem tool gemounted?

bzw. definiere "installiert" :)

Joa, man müsste schon genauer Wissen was dahinter steckt. Es gibt mehrere Programme die diese Endung nutzen.