ASRock K7VT4A+ Mainboard anschließen

Begonnen von Rapper, 27. November 2004, 18:32:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rapper

Hi Leute hab ein ASRock K7VT4A+ Mainboard und jetzt weiss ich net wie ich es anschließen soll weil in der beschreibung sind die kabeln falsch beschriftet.
ich weiss das so ein thread schon gibt aber gibts es auch mit bilder?

TMK

Was steht denn bei dir auf den Kabel drauf bzw. bei welchen bist du dir unsicher?

Rapper

Zitat von: TMK am 27. November 2004, 19:11:31 Uhr
Was steht denn bei dir auf den Kabel drauf bzw. bei welchen bist du dir unsicher?
System Panel Anschlussl:                                             
Power Led+  Kabelfarbe:Grün                                   
Power Led-   Kabelfarbe:Weiss
RESET SW    Kabelfarbe:Blau/Weiss
H.D.D. Led    Kabelfarbe:Rot/Weiss

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

USB Anschluss
Data-2          Kabelfarbe:Gelb
Data+2         Kabelfarbe:Grün
Vvc 2           Kabelfarbe:Rot
Gnd 2           Kabelfarbe:Schwarz


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glaub das ist das Power Led Kabel
POWER SW          Kabelfarbe:Blau

claushw

 :'(
auch ich habe das gleiche problem und habe aus diesem forum einen ähnlichen fall ergenommen. leider macht mein pc keinen mucks trotzdem ich mich an die anschlussvorgaben gehalten habe.

kann es sein, dass es ein problem von ram und prozessor sein kann (nicht richtig drinnen), dass er ja nicht einmal so tut also ob er strom bekäme.
das netzteil macht schon kleine geräusche.

meine hw:
athlon xp 1800+
1 Stk. PQI 512 MB DDR333
grafik: abit siluro mx440
gleiche anschlusskabelprobelm
hab jetzt nur diese komponenten auf dem motherboard um jede weiter fehlerquelle auszuschliessen, jedoch unverändert!

danke im voraus und lg
claushw

Rapper

Zitat von: Rapper am 28. November 2004, 00:05:58 Uhr

System Panel Anschlussl:                                             
Power Led+  Kabelfarbe:Grün                                   
Power Led-   Kabelfarbe:Weiss
RESET SW    Kabelfarbe:Blau/Weiss
H.D.D. Led    Kabelfarbe:Rot/Weiss

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

USB Anschluss
Data-2          Kabelfarbe:Gelb
Data+2         Kabelfarbe:Grün
Vvc 2           Kabelfarbe:Rot
Gnd 2           Kabelfarbe:Schwarz


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glaub das ist das Power Led Kabel
POWER SW          Kabelfarbe:Blau/Weiss

TMK

Zitat von: Rapper am 28. November 2004, 00:05:58 Uhr

System Panel Anschlussl:
Power Led+ Kabelfarbe:Grün
Power Led- Kabelfarbe:Weiss
RESET SW Kabelfarbe:Blau/Weiss
H.D.D. Led Kabelfarbe:Rot/Weiss

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

USB Anschluss
Data-2 Kabelfarbe:Gelb
Data+2 Kabelfarbe:Grün
Vvc 2 Kabelfarbe:Rot
Gnd 2 Kabelfarbe:Schwarz


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glaub das ist das Power Led Kabel
POWER SW Kabelfarbe:Blau

Das weisse Kabel ist immer "Ground" (GND) oder "-"!
POWER SW = PWRBTN + GND im Systempanel
USB_PWR = Vvc2

Rapper


TMK

..der Rest ist doch selbstredend.

Power Led (+/-) = PLED (+/-)
H.D.D. Led (+/-) = HDLED (+/-)
RESET SW = RESET# (weiss = GND)

Data2 (+/-) = P5 (+/-)
Gnd 2 = GND

claushw

hab nun richtig angeschlossen, wie es scheint.
board bekommt strom, lüfter laufen an, platte rattert .... allerdings bleibt bildschirm schwarz.
grafikkarte ist eine abit siluro mx440.

nun bin ich mit meiner weisheit am ende (ach ja, hab natürlich auch versucht, nur das nötigste anzuhängen => prozessor, ram, grafikkarte; hat auch keine bildschirmanzeige gebracht).

??????
:'(
claushw




TMK

Würde es dann wohl mit nem anderen "Marken"-Netzteil testweise versuchen, kanns schon sein das es daran liegt.

Papino

Hallo
ich versuche auch gerade dieses board in einen 300W server zu verbauen mit einem athlon xp 3000+

Das witzige ist dass der server ab und zu startet (also nicht immer, kA warum) und dann nur für ein paar sekunden und stürtzt nach einigen pipstönen wieder ab


wordan kann das liegen?

Danke
Daniel

TMK

Vielleicht stimmt irgendwas mit der Kühlung nicht?! ..."300Watt Server" ist auch nicht gerade der Brüller, ein etwas besseres Netzteil könnte vielleicht auch weiterhelfen.

Papino

ich hab eben bei den anderen server dualopteron ein 350W verbaut und die laufen ohne probleme, deshalb kommt es mir komisch vor dass dieser nicht läuft

TMK

Klemm dann testweise das 350W-Netzteil doch mal an das Problemboard, vielleicht taugt das 300W-Teil nichts mehr.

Laos24

Wiviel watt soll das Board denn nach Angaben bekommen?
Hab das auch und in der Anleitung steht nichts.

set

 System Panel Anschluss :

habe ein neues gehäuse bekommen und habe alles ausgesteckt nur hab ich jetzt das problem, dass ich nicht mehr weis wie ich alles anschliesse!!???? weis jemand was ich machen soll

set


tyco

Die Bedienungsanleitung bekommst Du hier (http://www.asrock.com/Drivers/Manual/K7VT4A%2B_UM.pdf).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ModKing

Was fur ein Prozessor kann ich drauf packen (leistung) und im momen hab ich n athlon xp 1600+ drauf der eigendlich auf dem alten mainboard 1400 mhz geleistet jetzt aber nur 1000 mhz leistet !!!!! Was tun ??

tobi

Mit CPU-Z (http://www.cpuid.com/download/cpu-z-126.zip) den Multiplikator oder FSB verändern am besten ist es wenn du den momentanen FSB und Multiplikator hier postest

Mein Rechner