28. März 2024, 15:59:17 Uhr

Unmountable_boot_volume

Begonnen von Alexinmarburg, 27. November 2004, 22:42:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexinmarburg

Hallo,

die Meldung im blauen Fenster, "unmountable_boot_volume" ist wahrscheinlich jedem hier bekannt. In der Wiederherstellungskonsole habe ich es mit fixboot probiert. Es kam die Meldung, dass in der Partizipation C ein neuer Bootsektor (oder so ähnlich) erfolgreich geschrieben wurde. Doch die Meldung kam wieder.
Dann probierte ich chkdsk/r.
Der PC lief und lief...bis 70%...dann ging es auf einmal wieder auf 50%. Bei ca. 52% geht der Computer einfach aus. Dies habe ich mehrmals gemacht, immmer passierte das gleiche.
Ich brauche dringend die Dateien auf der Festplatte. Hat noch einer eine Idee was ich machen kann?
Alex

TMK

Hi,

auf den Supportseiten der Festplatten-Hersteller gibt es in der Regel diverse Tools, mit denen du die Festplatte mal richtig durchchecken lassen kannst, solltest du ggf. machen.

Gruß
TMK

Roman Joss

Lösung:
Die Wiederherstellungkonsole mittels XP-CD laden und
- mit fixmbr den Masterbootrecord neu erstellen
- mit fixboot den Bootrecord neu erstellen
- und mit chkdsk /p den Fehler auf der Festplatte beheben.

Die Ursache dürfte hier beschrieben sein.
http://www.druckermagazin.de/content/view/218/59/

Gruss RJ

meisterbir

Danke an Roman....
das klappt wirklich, wie du es geschrieben hast... ;)