Gekaufte 200 GB auf 130 GB geschrumpft

Begonnen von shrimpman, 28. November 2004, 15:38:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shrimpman

Ich habe eine neue 200-GB-Festplatte als erste Bootplatte und die alte 30-GB-Platte als zweite installiert. Leide sehe ich von den 200 GB nur noch 131069 MB.
Ich habe die Platten mit Partition Magic 8.0 eingerichtet.
Im Forum habe ich für Win98 keinen passenden Tip gefunden.
Meine Frage also: Wo muß ich rumdrehen, damit mir die volle Plattenkapazität zur Verfügung steht?

Rechnerdaten:
BS: Windows 98 4.10.2222, Processor: AMD Athlon 656 MHz, BIOS: Award Software 07/21/00, Mem.: 512 MB, Dateisystem FAT32

Vielen Dank im Voraus!
shrimpman

vhyper

FAT 32 bei einer maximalen Clustergröße 128Gb

d.h. NTFS -> sprich neues Betriebssystem oder Partitionieren....

Riddick2oo4

Ich hab das Gleiche Problem!
Aber Hi erstmal!  ;D
Also hab mir heut ne Maxtor 200GB geholt, angeschlossen und der zeigt mir nur, wie oben, 131069MB (also 128GB)! Kann es daran liegen, das ich ein altes MAinboard habe?

Hier mal meine Rechner Daten:

Epox 8KHA+
Athlon XP 1600+ (1400 MHz)
512MB RAM
40GB Festplatte (an ATA oder IDE (wie mans nu nennt weiß i net genau) Kabel angeschlossen, dunkel grau, Master)
DVD-Brenner (an normales IDE Kabel angeschlossen, leicht hellgrau)
CD Brenner (auch an normales IDE Kabel angeschlossen)
200GB Festplatte (an graues Kabel dran, Slave)
Kein ServicePack druf
Dateisystem: NTFS

Anfangs hat er mir die Platte schon garnet angezeigt! Dann habe ich aber gelesen, unter System - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträger einfach das Laufwerk einlesen und formatieren! Aber nu sind es anstatt den 200GB NUR 128GB! Ist doch irgendwie Mist. Muss ich mir nu nen neues Board holen? oder nen BIOS Update? Aber wenn ich nen BIOS Update mache, habe ich gehört, könnte es mir das Board zerkloppen und dann müsst ich mir leider nen neues kaufen! Gibts da irgendwie andere Wege zum Ziel?

Ich brauch da mal dringende Hilfe

Greetz
Riddick2oo4

TMK

Bei WinXP muss mindestens das ServicePack1 installiert sein.

Riddick2oo4

Thx für den Tipp aber wenn ich des SP1 installieren will kommt diese Fehlermeldung:



Toll! und ich hab alle Sachen die im Hintergrund laufen beendet. Was soll ich da machen?

Greetz
Riddick2oo4

TMK

..dann würd ichs mit dem ServicePack2 versuchen.

XtcDeathMan

schade leute das ihr nicht mal bei den herstellern sucht die haben oft sehr nützliche software.

ich hatte das problem auch und zwar mit meiner western digital 200GB platte.
habe dann auf WD´s homepage gesucht und ein proggie "data lifeguard" gefunden mit dem konnte ich die platte auf 200 GB formatieren.

also dann hoffe das ich ein bissl helfen konnte

cYa