29. März 2024, 09:51:26 Uhr

netzwerk probleme

Begonnen von rico_chris, 29. November 2004, 02:26:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rico_chris

29. November 2004, 02:26:20 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. November 2004, 02:30:29 Uhr von rico_chris
ich glaub ich plan das nicht mehr ihr seit wieder mal meine letzte hoffnung

wie bekomm ich das weg?

wollte eigendlich NUR zwei rechner über netzwerk mit einem router verbinden das geht aber nicht richtig ich glaube das es am windows liegt

hab übrigens xp prof mit sp1 der router ist ein siemens gigaset se505

THX

gandal

Kann schon mal ein bischen dauern bis Windows das Netzwerk bemerkt.
Sind Freigaben definiert ? Die Standardfreigaben gehen nur als Administrator (Typ, nicht Name)
Die Benutzer müssen auf beiden Rechner angelegt sein !
Ansonsten muß man mit "Verbinden als" arbeiten.
         
Real Programmers code in binary

rico_chris

ich sehe ja den anderen rechner noch garnicht.
freigaben sind die standard
ich kann doch zwei verschiedene benutzer auf zwei rechner auch machen ja ja schon mal funktioniert nur der router ist kaputt.
und wie soll das mit dem verbinden funkionieren wenn nur ein rechner am internet angeschlossen ist?

gandal

Freigaben richtet man im Explorer ein.
Rechte Maustaste über einem Verzeichnisnamen.
"Freigabe und Sicherheit".  Vorraussetzung ist, daß Du über entsprechende Berechtigung verfügst.

Wieviele Anschlüsse für PC's hat denn Dein Router ?
Wenn Du beide Rechner an dem Router angeschlossen hast, dann sollte es auch mit dem Netzwerk klappen.
Am Router kannst Du dann für jeden angeschlossenen PC eine brennende Lampe sehen, wenn er nicht kaputt ist.
Rechner kann man auch verbinden, wenn sie keinen Zugang zum Internet haben.
Ausnahme, der eine steht in Hamburg, der andere in München. Da geht dann der Weg über das Internet.
         
Real Programmers code in binary

rico_chris

das klappt aber nicht kann vier pc anschliessen und für jeden brennt eine lampe aber ich seh den anderen rechner nicht also kann ich auch nicht auf ihn zugreifen hab ein crossover schon hergenommen funkioniert auch nicht. könnte es daran liegen das ich in dem einen rechner zwei netzwerkkarten eingebaut habe eine fürs internet und eine eigendlich fürs netzwerk hab schon alle zwei ausprobiert beide gehn fürs internet aber keine fürs netzwerk

Casemodder

Wennst eine Firewall hast dann schalt die mal aus!

rico_chris

hab ich auch schon selbst wenn die blockiert sieht man zumindestens den pc aber man kann auf ihn nicht zugreifen.
aber firewall ist aus und nichts geht.

vosy

Hi!
Habe ich das richtig verstanden: "Du hast zwei Rechner. Jeder Rechner hat eine Netzwerkkarte. Beide Rechner sind mit dem Router verbunden. Der Router kann maximal 4 Verbundungen aufnehmen.
Zudem hast Du in einem Rechner noch eine Zweite Netzwerkkarte. (WOZU?)" ???
Crossover nur zum direkten verbinden der beiden Rechner benutzt?
Zum anderen: Hat jeder Rechner nen anderen aber eindeutigen Namen? Wenn ja, versuche diese mal über "Computer suchen" zu finden. Wenn das nicht geht, dann stimmt entweder was mit der Firewall nicht, oder das Netzwerk läuft nicht.
Sind die Hardwareeinstellungen der Rechner alle in Ordnung? Keine Konflikte oder so was?

wen interessierts ;-)

Ich würde auf unterschiedliche IP-Kreise tippen. Beziehen beide Rechner Ihre IP vom Router (DHCP) ?

Ansonsten versuch mal im Explower den anderen Rechner direkt über die IP-Adresse (zb. \\192.168.0.2) zu finden.

Erste Tat bei Netzwerkproblemen ist der gute alte Ping Befehl in der DOS-Box  ;D

Wahrscheinlich isr das Problem eh schon gelöst  :D

Mc-Dennis

Habe fast das gleich problem!
Unterschied der eine Rechner sieht sich nicht selber nur den anderen und auf den kann ich auch nicht zugreifen steht das gleiche da, von wegen keine berechtigung usw.!

Brauche auch eure hilfe

Dathknight

Ich hatte das Problem auch mal und hab es so gelöst:

Start -> ausführen -> regedit -> hkey_local_machine -> system -> currentcontroleset -> controle -> Lsa

Dann muss dort restrictanonymous stehen, Doppelklick drauf und auf 0 stellen. Restart machen und dann muss du es nochmal probieren das hat bei mir geklappt.....