Welches Akkuladegerät?

Begonnen von Tolkienfan, 30. November 2004, 00:01:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,


ich will mir ein normales Akkuladegerät kaufen und habe dabei an das Varta 15 minutes charge and go gedacht, das es für ca 60 Euro bei EBay gibt. Problem ist bloß, dass manche Anbieter schreiben, dass die 15 Minuten Ladezeit bei ca 2000mAh NUR mit Varta Akkus erreicht werden.
Zitat:
Das Geheimnis liegt in den Varta-Akkus, die über einen integrierten Innendruck-Schalter für den Ladestrom verfügen. Bei der patentierten "In Cell Charge Controll" Technologie überprüft jeder Akku individuell seinen internen Druckaufbau und kontrolliert so seinen Ladevorgang ohne dabei zu Überhitzen. Die Technologie-Kennung der "Charge & Go" Akkus erfolgt über ein Widerstandsband am Minus-Pol der Zelle.
Ebenso kann Ihr VARTA "15 Minute Charge & Go" Ladegerät auch Ihre bereits vorhandenen Standard-NiMH erkennen und abhängig von der Akku-Kapazität in 12 - 16 h aufladen.

Und auf 12-16h Ladezeit kann ich wirklich verzichten. Hat vielleicht jemand das Ladegerät und hat schon andere Akkus mit geladen? Oder kann mit jemand ein anderes Ladegerät empfehlen (wenns geht, nicht noch teurer)

Danke schonmal im Voraus für die Mühe,

             Johannes