ich kann meinen arbeitsspeicher nicht nutzen

Begonnen von Fietz, 10. Februar 2003, 19:40:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fietz

ich hatte 128mb sdram pc133.ich hab mir 256mb sdram pc133 duzugekauft.ich habe einen einen 1Ghz rechner.

mein problem ist, dass bei meinem kumpel(256mb sdram, 667mhz) das laden von spielen viel schneller geht.und wenn ich bei mir systeminfo aufrufe, dann steht da folgendes geschrieben:

Gesamter realer Speicher                384.00 MB
Verfügbarer realer Speicher             228.48 MB

wie bekomme ich das hin das der ganze arbeitsspeicher voll ausgenutzt wird. ich habe schon  beim autostart einiges entfernt, weil er erst auf 217.57 MB war. ???  ???  ???  ???  ???
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fietz

ich verwende WinXP pro. . mein kumpel hat das gleiche system.ich weiß aber nich wieso es bei ihm schneller läuft. er hat eine geforce 2 mx400 und ich hab eine tnt2 m64, aber daran kann es doch nich liegen, oder? ??? ??? ??? ??? ???
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

TMK

Hast Du bei Deinem Bekannten mal die Speicherinfo abgerufen, was da so angezeigt wird??

Wenn er nicht manuell an den Windowseinstellungen was verändert hat, sollte es bei ihm ähnlich aussehen.

Fietz

er kennt sich viel besser aus als ich. er hat auch gesagt das er es bei ihm verendert hat. das möchte ich auch so haben. wenn ich systeminfo aufrufe, dann is das von start zu start anders, also mal is der verfügbare speicher mehr und mal weniger. wie bekomme ich das denn hin.
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

TMK


pmn

Ob Dein Speicher vom Rechner genutzt wird siehst du beim Rechnerstart. Das Bios zeigt den Installierten Prozessor und Speicher an der verwendet wird.256Mb reichen normal aus.
Grafikkarte Tnt 2 M64 :'( ist seeehhhr langsam!!! ich meine besorg dir was schnelleres für 3D Games. ;)

Fietz

zu TMK:
ich möchte es so haben das der speicher optimal für spiele genutzt wird, also das das laden bei den spielen sehr schnell gehen soll

zu pmn:
ich habe mir schon eine geforce 4 mx440SE 128mb ddr-ram bestellt
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!