Bildschirm bleibt schwarz

Begonnen von SheepShooter, 30. November 2004, 16:17:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SheepShooter

Hi Leute,
habe ein kleines Problem mit dem Zweitrechner, den ich mir gerade zusammenbastle:
Habe mit 2 unterschiedlichen Mainboards und 2 unterschiedlichen CPUs (Kompatibilität untereinander ok!) das gleiche Problem:
Der Rechner scheint hochzufahren, d.h. der Lüfter läuft an, die Festplatte und die Laufwerke werden angesprochen - nur bekomme ich absolut kein Bild auf den Monitor, nicht mal den Bios-Screen, und die Tastatur und die Mouse scheinen auch keinen Saft zu bekommen...
Bei den beiden CPUs handelt es sich übrigens um einen XP1800+ und einen XP2000+.
Die Grafikkarte (Radeon 9200SE) und der RAM (2x 256Mb, 266Mhz) können als Ursache ausgeschlossen werden, da ich sie bereits in meinem anderen Rechner ausprobiert habe...
Der einzige Knackpunkt könnte meiner Meinung nach das alte Netzteil sein, da es lediglich 250W liefert. Kann dies der Grund sein, daß weder Grafikkarte noch Tastatur bzw. Mouse angesprochen werden???
Oder welche Gründe könnte das noch haben???

Bedanke mich schon mal im Voraus bei euch, hoffentlich kann mir jemand helfen!

Bye, Pete

Perfect Pascha

könnte gut sein, ist ja im grunde auch die letzte möglichkeit
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

SheepShooter

habe ein anderes netzteil (voll funktionsfähig, 550W) mal ausprobiert, immer noch das gleiche Problem...
Hat denn noch keiner von euch mal irgendwann das gleiche Problem oder ein ähnliches gehabt??

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

SheepShooter

RAM ist 100%ig in ordnung, habe ich in meinem anderen rechner ausprobiert

Beatle9516

Hallo an alle die das Problem mit dem schwarzen Bildschirm haben!


Alle PCI Steckkarten wie z.B. Sound, Netzwerk, TV, Firewire,  oder Modemkarte entfernen, die nicht für den Start notwendig sind!

Nur die Grafikkarte im AGP slot lassen (klar)!

zu 98% startet er! Der Fehler ist dann leicht zuzuordnen!

mfg
Beatle9516

Blade

Möööp....hatte mal das gleiche Problem. Rechner ging einfach aus, nach Einschalten Bildschirm schwarz. Hab dann die Grafikkarte ausgebaut, ne alte Graka eingebaut, angestellt.....ging. Dann die andere Grafikkarte wieder eingebaut und läuft wieder. Denke das da mal irgendwas im BIOS geflääääscht wurde und sich durch den Aus/Einbau wieder eingestellt hatte.
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

PeterK

Hallo,

ich habe ein MSI-Board mit 512 MB RAM und Sempron CPU gekauft. Ich habe das gleiche Problem. Die Graka ist neu schon in meinem vorhergehenden Board gelaufen (auch neu). Das Netzteil ist jedenfalls mehr als üppig dimensioniert (wohl 450 oder 550Watt). Das Einzige, was ich entdecken kann, ist eine dauerleuchtende PlattenLED und die Floppy wird nicht angesprochen. Ein Abtrennen aller IDE hat nicht geholfen. Eine PCI Karte ist auch nicht drin.
Sehr verunsichert war ich über den 12V Powerstecker. Den gabs beim Asrock Mainboard nicht. Anstecken oder nicht?

Danke & Gruß,
Peter

Stego

Habe gleiches Problem!
Hab dann Windows neuinstalliert dann gings!
aber dann habe ich gespielt und dann kam der schwarze Bildschirm,neugestartet und wieder schwarz!