NEC DVD RW ND-3500: Verschwunden?

Begonnen von Calidus, 01. Dezember 2004, 16:21:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calidus

Ich habe mir bereits verschiedene Beiträge in diesem Forum durchgelesen und ich habe keine Lösung gefunden.

Also, worum geht es?

Mein Laufwerk wird von Windows im Geräte-Manager korrekt erkannt als NEC DVD RW ND-3500. Es werden keinerlei Probleme angezeigt. Aber im Arbeitsplatz kann man dieses Laufwerk nicht finden. Auch im Dos kann man nicht auf D: wechseln.

Unter Knoppix lief das Laufwerk einwandfrei, und auch beim Systemstart lässt sich von diesem Laufwerk aus problemlos starten.

Ich habe es bereits mehrfach deinstalliert und wieder installiert, es taucht nicht wieder auf. Ich habe den Registry-Tip aus den Top Ten Tips ausprobiert und es hat nichts geholfen (Oder ich habe es falsch gemacht).

Kann mir jemand weiterhelfen? Das OS ist Windows XP mit Service Pack 2.

Calidus

Ha! Ich habs gefunden!

Der Registry-Tipp wars tatsächlich. Ich habe nur beim ersten mal einen "lower"-Eintrag übersehen.

Danke für die hilfreichen Top Ten!

Dominik

Hi
kannst du mir mal den Link schicken der dir bei deinem Problem geholfen hat. Ich habe nämlich das gleiche Problem.  Meine E-Mail Adresse ist  gruenky@web.de
Vielen Dank

TMK

Punkt 9:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

Volker

Hallo zusammen!

Ich habe selbes Problem, selbes Laufwerk und selbes Betriebssystem wie der Calidus.   ;)

Selbstverständlich habe ich mir auch die Top Ten angesehen insbesondere Punkt 9. In der Registrierung habe ich 6 Laufwerke. Wo kann ich denn nachsehen welchen Ordner ich welchem Laufwerk zuzuordnen habe? Die Frage ist nur zum besseren Verständnis, denn in keinem dieser dort vorhandenen Ordner habe ich einen Eintrag mit dem Wortlaut Upper- oder LowerFilter. Ich denke es handelt sich bei den sechs Laufwerken um virtuelle Laufwerke, obwohl ich diese nicht aktiviert habe. Übrigens sind in besagten sechs Ordnern komplett die selben Einträge... mit Ausnahme des Digital Audio Ordners, der bei zweien fehlt....

Zur Information: Vor ein paar Tagen lief das Laufwerk noch einwandfrei. Neuinstallation zeigt keinen Erfolg. Als Fehler gibt Windows Code 39 raus: Der Treiber ist möglicherweise beschadigt oder nicht vorhanden. Treiber für das Laufwerk finde ich im Netz natürlich keine. Als Firmware finde ich nur ein Update auf der NEC-Seite, wobei sich dieses nicht installieren lässt, weil das Laufwerk ja nicht gefunden wird.

Wer kann mir helfen?? Ich bin ratlos....   ???