SAMSUNG SP0812C "löscht Index Dateien von Selbst"

Begonnen von DIV-IT, 01. Dezember 2004, 19:55:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DIV-IT

Hallo,
ich habe ein ziemlich großes Problem mit meiner SAMSUNG SP0812C, dies ist eine SATA-FESTPLATTE:

Es geschieht folgendes:
Zuerst teilt mir Windows XP mit dass, die Platte nicht mehr beschrieben werden kann. Danach funktionieren einige Anwendungen auf der Platte nicht mehr, nach einiger Zeit verschwindet die Platte vom Arbeitspaltz.

Warscheinliches Problem:
Löschung der Indxdatein auf der Festplatte

Nebenwirkung:
Jedesmal wenn der PC etwas auf der Platte speichern will bleibt das gesamte System hängen
und man hört einen Klicken der Featplatte. Diser Effekt verschlimmert sich zunehemend.

Fehlgeschlagene Lösungsversuche:
-ScanDisk drüber laufen lassen (verzögert die Wirkung um wenige Minuten, macht Anwendungen wieder Funktionsfähig und die Platte wieder Sichtbar, und stellt Indexdatein wieder her)
-Platte formatieren + Neuinstallation von Windows XP (verzögert die Wirkung um wenige Stunden)


DIV-IT/DIVINE

TMK

Hört sich nach defekten Sektoren auf der Festplatte an. Im Supportbereich der Festplattenhersteller gibt es in der Regel Tools/Software, mit der man die Festplatte durchchecken kann, am Besten mal machen.