17. April 2024, 01:47:29 Uhr

Welches Motherboard

Begonnen von Pythagoras, 11. Februar 2003, 14:05:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pythagoras

Hi,

ich wollte mir meinen PC aufrüsten ich habe da anfolgendes System gedacht:

GF4 Ti 4200
512 DDR333 Ram
80GB Western Digital HDD

und einen AMD 2400+oder2600+ oder einen P4 ich glaube aber eher ein AMD, weil die stabiler laufen sollen und billiger sind. Allerdings weiß ich noch nicht welches Board ich nehmen soll es soll schon ein gutes sein und kein Billigboard.

Ich denke da an ein Asus Board o.ä.

könnt ihr mir eins empfehlen?

thx Pythagoras

Pythagoras

ich glaube ich hole mir dieses hier http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0009558

hat jemand dieses Mainboaed oder hat erfahrungen damit gemacht

thx Pythagoras

Don-Corleone

ganz Klar ein Mainboard mit einem nforce2 chipsatz !!!
zb: asus a7n8x (deluxe) aber muß ja net sein
der nforce chipsatz unterstützt einen speichertakt von bis zu 200mhz und absolut stabil!!!
kann aber zu einbau problemen kommen !! der cpu-sockel ist ziemlich weit oben angebracht und dasboard ist ziemlich breit

aber *GEIL*  ;D ;D ;D

besonders das mit diesem dual-memory -genial-

gruß

Don-Corleone
AMD 1800@1900
A7N8x
GeForce4Ti4200@Ti4400
Netzteil 550W

ereshkigal

Wenn du nicht krasse Features (wie RAID) brauchst, dann ist das Asus A7N8X wohl 'ne gute Wahl. Das an nforce2 z.Zt. nix vorbeigeht ist klar.
God F**k America.

-=MGoF=-Grisu

Zitat von: Pythagoras am 11. Februar 2003, 14:05:26 Uhr
Hi,

ich wollte mir meinen PC aufrüsten ich habe da anfolgendes System gedacht:

GF4 Ti 4200
512 DDR333 Ram
80GB Western Digital HDD

und einen AMD 2400+oder2600+ oder einen P4 ich glaube aber eher ein AMD, weil die stabiler laufen sollen und billiger sind. Allerdings weiß ich noch nicht welches Board ich nehmen soll es soll schon ein gutes sein und kein Billigboard.

Ich denke da an ein Asus Board o.ä.

könnt ihr mir eins empfehlen?

thx Pythagoras

ein AMD stabiler? das möchte ich bezweifeln und wieso billiger? nicht vergessen - kauf nen AMD boxed und du wirst den lüfter wegschrauben und einen anderen kaufen, dann ist der intel nicht mehr teurer ;D zudem verbaut intel sehr gute kühlkombis, was man beim AMD nicht so behaupten kann (vgl. div. tests - ich plapper nur nach, was ich da gelesen habe, aber das eben nicht nur einmal)

Linus

Ich denke was die Stabilität angeht ist da kein großer Unterschied mehr.

Aber: AMD ist doch billiger....

SnowT

Ich würde nicht immer zu asus greifen ! ::)
kauf dir doch das epox 8rda+ das habe ich mir auch gekauft , das soll ganz geil sein auch zum oc´n ich hatte leider noch nicht die ehre das board endlich einzubauen da ich mit meiner wasserkühlung grade probleme habe :(

DocFellatio

Ich kann da nur zustimmen. Hol Dir das Epox 8RDA! Ich hab das auch und mein 1600er XP läuft super bei 1900Mhz (181FSB). Das gibt´s auch noch als 8RDA+ aber ich möchte bezweifeln, dass man Raid, Bluetooth und Lan-Onboard unbedingt benötigt.Du bekommst das Board fast überall für ca. 100€ (+/- 5€)


tyco

13. April 2003, 19:44:41 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 13. April 2003, 19:58:00 Uhr von tyco
Also ich hab mir jetzt das neue Abit NF7 -S (Ver. 2.0) geholt. Liegt hier noch jungfräulich rum, weil mir noch die RAMS fehlen. Wollte was gutes zum OC, aber da ich in meinem PC-Laden keine Corsair-RAMS bekommen habe, mußte ich Sie mir in einem Online-Shop bestellen. Schätze die Dinger kommen in den nächsten Tagen und dann teste ich mal.

Zum OC soll das Board vorzüglich geeignet sein.

Hat auch u.a. schon 2 Seriell-ATA Anschlüsse für die kommenden Festplatten, Raid, Fire-Wire, LAN, optischen Ausgang, 6-Channel Audio etc. und natürlich nforce2.  ;D

Also in einer Woche weiß ich mehr.

PS. Und noch wichtig: Das Board soll die kommenden AMD-Barton Prozessoren schlucken.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DaSilva001

was für ein board + cpu hast du denn jetzt? das würdest du wohl nicht mehr brauchen und ich möchte auch aufrüsten ^-*

tyco

Nee, nichts zu verkaufen.

Das wird ein ganz neuer PC. Hätte hier noch ein Asusboard mit AMD K6-2 450MHz und 64MB im Regal liegen, aber dafür wirst Du Dich sicher nicht interessieren.

Na, muß ich mal bei ebay inserieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.