16. April 2024, 23:59:40 Uhr

Grafikfehler

Begonnen von DerJoey, 01. Dezember 2004, 20:06:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerJoey

Also ich hab ne neue Grafikkarte - radeon 9800xl (weis aber nicht obs daran liegt)

als ich dann half-life 2 draufgemacht hab gab/gibt es im spiel einige grafikfehler z.B. - komischweise nur bei so komischen "tablettwagen" oder was auch immer das ist, und wenn ich die taschenlampe anmach (siehe screenshot)
auch bei cs source, z.B. im menü (screenshot) und im spiel an einigen wänden u.s.w. ich dachte erst es liegt an half life und cs, aber als ich dann auch mal wieder hitman (1) installiert habe gab es dor - auch nur bei ganz wenigen sachen - grafikfehler. help!


Perfect Pascha

haste schon die neusten treiber drauf?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DerJoey

jop, gleich als ich die graka bekommen hab den frischen catalyst gezogen

Perfect Pascha

denn würd ich mal die kühlung überprüfen und auf nen neuenn treiber warten
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DerJoey


DerJoey

ach sch***e ich kann kaum noch was einstellen... habt ihr echt keine ahnung was man da evtl. noch machen könnte?


Perfect Pascha

frag mal beim graka und beim gamehersteller nach inkompartibilitäten
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DerJoey

ok, is jetzt devinitiv bei jedem spiel. zb. Rollercoaster Tyccon 3.....


Perfect Pascha

denn würd ich die karte dem hersteller um die ohren wickeln....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DerJoey

03. Dezember 2004, 15:21:08 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 05. Dezember 2004, 14:24:21 Uhr von SlipKoRn
also meinst du wirklich es liegt an der karte und nicht an treibern oder so?

hm, also als ich die karte bekommen habe hatte ich eigentlich keine probleme (keine fehler bei rct3 z.b.)
irgendwie erst seit ich half-life 2 bekommen habe. da vielen mir die fehler dann bei hl2 auf, und als ich andere spiele ausprobiert habe,
tauchten da auch fehler auf.

DerJoey

hab auch die support-leute meiner graka informiert, auch screenshots beigelegt. Sie meinten nur das ihnen "keine generellen Meldungen bzgl. Inkompatibilitäten vorliegen"
und ich mich beim spielehersteller informieren soll und gegebenfalls patcheso der so draufmachen soll...... super patches zu allem hab ich eh drauf, und bei den typen von valve
nachzuhaken versuch ich erst garned, auserdem kommen die fehler ja in mehreren games vor! auch bei dem komischen 3D test vom catalyst control center (oder was das halt ist)


Jankins

Ich bin mir relativ sicher das es an den Temps liegt.
Ich hatte das auch, und meine GraKA war EXTREM heißs.
(man konnt sich die Finger dran verbrennen, ohne spaß)
Hab mir dann genug gehäuselüfter reingebaut.
4 Stück pusten an GraKa vorbei und hinten raus, trotzdem is die noch heiß
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

DerJoey

hm ja, das kann sein. meine is auch ziemlich heiß.
danke

Jarod Saint

Ich hatte mal sowas ähliches, nur mit BF:Vietnam ... installierte DirectX9.0c (hatte DirectX9.0b) und komischerweise gings dann  ???

DerJoey

ich hab directx 9.0c halt schon

DerJoey

also die temperaturen sind eigentlich ok. hab mal mit speedfan gekuckt....
und wirklich heißt ist meine graka auch nicht.


Old_Republic

Ich hatte das selbe Prob.
Hast du schonmal geschaut ob deine GraKa mit direct-x 9.0c kompitabel ist?
Ich hab einfach direct-x runter geschmissen + HL2 und dann erst direct-x neu installiert und dann HL2.
Jetzt hab ich dxdiag gestartet und der hat mir gesagt das alles in Ordnung ist>>>> Tada HL2 lief ohne Probleme
Please Help me IaM a NoOb ;-)

Casemodder

16. Dezember 2004, 20:35:33 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 16. Dezember 2004, 20:39:24 Uhr von Modder_14
@Slipkorn

Ich glaub die anderen meinen nicht die Temps vom System sondern von deiner Graka!
Ich würd auch sagen dass das an den Temps liegt - also das deine Graka zu heiß wird!
Hast vieleicht irgendwas an deinen Kühler herum geschraubt oder vielleicht mal runtergenommen?

Ich nehm nicht an das du deine Graka aufgetaktet hast oder?
Und wenn nicht oder schon, dann Takte mal die Werte um ca 20Mhz oder mehr herunter (auch wenns die normalen Taktraten sind)!
Und ich würd dir empfehlen dir einen gscheiten Kühler kaufen!
Weil normalerweise sind die Standardkühler der größte sch***!
(Sie sind laut und sie kühlen auch nur "das nötigste")
ICh hab mir auch eine gscheite ZALMAN HP gekauft und ich hab auch nur die GeForce 5600Ultra!

Schreibts nur wenn ich mich irre!

DerJoey

ne also an der grafikkarte irgendwas verändert hab ich nicht...

Jankins hatte ja anscheinend ein ähnliches problem und hat geschrieben das er extra lüfter ins gehäuse gebaut hat, ob das was bringt!?

also neuer grakalüfter... ich weis nicht. kp wie sowas geht, mit der komischen paste und so, aber ich denk mal das ich mir dann nen neuen lüfter zulegen werde... nur welchen ist die frage
hab schon schon mehrmals (anderer thread) erwähnt das ich ne karte von medion habe und die auch nicht genau wissen welcher kühler da geht, aber ich glaub ich hab arctic cooling mal angeschrieben und die habens mir gesagt.... muss mal kucken

Jankins

Moin
@Slipkorn
die Temps in deinem Rechner sind ja ganz ok, kann trotzdem sein.
Mal ne Frage, hast du ne 9800XT? Wenn ja, mit 128  MB oder 256 MB?

Lüfter?
Artic Cooling ATI Silencer
für die 9800XT mit 128 oder 256 MB (je nach dem was du hast)
Der is sehr leise (0,5 Sone) und hat ne sehr gute Kühllestung

ZitierenJankins hatte ja anscheinend ein ähnliches problem und hat geschrieben das er extra lüfter ins gehäuse gebaut hat, ob das was bringt!?

das stimmt net ganz.
Ich habe 5 starke Lüfter reingebaut und 3 davon pusten direkt über und unter der GraKa vorbei
und hinten wieder raus, das hat einen sehr wirkungsvollen Effekt.
An der GraKa verbrennt man sich nicht mehr die Finger, wenn man sie anfasst.
Also haben die Lüfter sehr viel gebracht.
Aber wenn du nicht genug Platz für Lüfter hast, nimm ne WaKü oder nen gescheiten ATI Silencer, die sind gut.

MfG
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>