ASRock K7VT4A+ - USB Probleme

Begonnen von Horsthro, 02. Dezember 2004, 11:16:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mimi

Habe diesen Tip in einen anderen Forum gefunden bei mir hat es Wunder bewirkt !
Mir ist so etwas das letzte Mal passiert, als ich beim Rechnerumbau einen Kurzschluss verursacht habe. Unwissentlich, da ein Kontakt zwischen Leiterbahnen auf dem Motherboard und den Abstandshaltern am Gehäuse entstanden war, den ich natürlich nicht sehen konnte. Wir haben dann die Abstandshalter mit Klebeband abisoliert und das Motherboard lief ohne Probleme (Glück gehabt).
Vielleicht hilft es dir ja.


marco

also, das prob ist bei xp zu suchen.
habe schon eine ganze weile das board drin alles lief,
erst ab neuinstallation von xp das gleiche prob...
aber vielleicht hilft service pack 1

marco

mike

Habe das prob  das mein winDOOF  kein usb 2.0 unterstützt der will mir SP2 net install . Bekomme fehler meldung von wegen prudukt key  veraltet oder so. Habe selber keine ahnung davon.


mike

TMK

Musst dir wohl ein original WinXP organisieren.

BlödHase

Hy Leutz,

Tja leider muss ich euch sagen, dass das Problem definitiv am USB-Port bzw. ASROCK-Board liegt. Sobald ich auch nur irgendein Gerät anschließe, welches USB 2.0 nutzt, kommt der PC nicht oder nur extrem verzögert hoch. Geräte die die USB 1.1 Norm erfüllen scheinen dem Port keine Probleme zu bereiten. Ich habe es mit USB-Headsets, USB-Hubs, USB Scannern und USB Druckern versucht. Nichts lies sich vernünftig betreiben. Steckt man die Geräte nach dem booten in die Ports, kann man sie mehr oder weniger einwandfrei benutzen - bis zum nächsten Systemstart :-/
Treiber bringen nichts .... es scheint ein echtes Hardware-Problem zu sein !!!
Gruss aus der Hauptstadt
O0

Mr.Rip

Ich hab auch so ein billiges Asrockboard  und hab genau das selbe Problem wie ihr. Wenn ich USB Geräte egal welcher art einstecke und neu boote , bleibt mein PC erstmal so 30sec im schwarzen bild, dann komm ich in Win XP mit service pack2 rein aber  die usb geräte gehn nicht (wurden im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen versehen, CODE10).Mir ist aufgefallen das als ich nochkein service pack2 draufhatte meine USB geräte eigendlich gut funktionierten, liegt das jetzt nur daran das ich nun USB 2.0 installiert habe?Und von wegen Asrock treiber update oder so:mein freund hat ein ganz anderes System (ich des billigste AthlonXp mit billigem Asrock mainboard  und er des teuerste Pentium4 mit MSI Board) und bei ihm genau des selbe, er hat sich nun wieder vom service Pack2 getrennt und bei ihm geht wieder alles.Muss ich es genauso machen um meine USB geräte normal nutzen zu können?Ich hab auchschon alle USB geräte mal aus und wieder eingesteckt aber nach dem neustart geht wieder nichts.Ausserdem habe ich versucht im Gerätemanager die Usb deinstallieren und neu zu installieren , auch kein Erfolg.

edgar

hatte das gleiche problem.
alles getauscht.
neu installiert sp1 deinstalliert sp2 deinstalliert.
neue treiber neues gehäuse.
ich habe nichts unversucht gelassen.

hatte schon aufgegeben.
dannn nochmal ein letzter vrsuch.
und was wars?
das sch... netzteil.
ich nehme mal an das hat auch tatsächlich was mit der qualitätä des boards zu tuen.
asrock noards scheinen weniger fehlertolerant zu sein.
naja netteil rein alles ok.

gruß

edgar

Jolly

Kann mich nur anschliessen,

hab Win XP SP 2 drauf, und ja es ist original. Beim hochfahren, aktiviert sich die Optik der Maus , bis sie dann bei dem eigentlichen Windows Ladebildschirm einfach ausschaltet. Der Ladevorgang verzögert sich um ca 30 min.
Wenn ich dann im Gerätemanager nachschaue, steht bei der Maus Fehler Code 10. Die Lösung des Problems ist dann immer, Maus aus USB ziehen und wieder rein. Dabei kjann das ruhig der gleiche Port sein wie vorher, egal danach funzt es wieder.
Hab das neueste BIOS drauf, die neusten Treiber für alles. Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass es sich hier bei dem ASRock K7VT4A+ um ein Hardwareproblem handelt. Mit PS/2 geht alles super.

Thomas eibach

Ja ich habe auch das gleiche problem mit dem gleichen board. unter WIN98 hatte alles funktioniert, selbst die USB 2.0 anschlüsse....
und jetzt hab ich WIN XP prof. drauf und er sagt immer es sind keine USB 2.0 anschlüsse installiert. hab aber die treiber von der CD installiert und im internet gibts scheinbar keine USB-Treiber für XP

tyco

Wie sieht es im Gerätemanager aus? Gelbe Ausrufungszeichen beim USB-Controller?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-Tuffi-

Ich hab auch son tolles ASRock Board und einfach im BIOS die USB 2.0 unterstützung deaktiviert. Hatte vorher auch das problem (hab nur ne Maus im USB slot) das mein PC ca 4 min zum hochfahren grebaucht hat. Nun funzt er ganz nromal. Also wer USB 2.0 nich unbedeingt gebraucht und wem das BIOS diese möglichkeit gibt, für den is das ne tolle sache.

MfG
ich

SQAD

HAb das aller selbe Problem und ich habe ein "MSI K8T Neo" also nix billiges. Und bei mir is auch so wen die USB-Slots bestzt sind beim Hochfahren bleibt er bei nem schwarzen Bildschirm stehen aber sobald ich die USB-Geräte rauszie fährt er ganz normal weiter hoch.

Ach ja hab auch Win XP mit allen Service Packs

MFG Michi

BeezleBug

Also Leute niemand von euch hat sich anscheinen die Mühe gemacht mal ins Handbuch des Board zu schauen. Statt dessen  wird hier über Spannungen gefachsimpelt über Treiber (BEI SP2 LOL) und über diversen anderen Müll. Als erstes hätte der Hinweis kommen müssen das die USB Ports 4 und 5 mit den Frontpanelports geschared sind und deshalb NICHT gemeinsam verwendet werden können (Handbuch Seite 8 Darstellung)  :o . Wenn danach immernoch Probleme auftauchen kann man weitersuchen aber den Leuten hier so einen NOOBMÜLL zu erzählen ist doch echt arm. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

dns

17. Januar 2007, 16:19:19 Uhr #33 Letzte Bearbeitung: 17. Januar 2007, 16:25:23 Uhr von DEKÖ
Zitat von: BeezleBug am 17. Januar 2007, 16:02:32 Uhr
Also Leute niemand von euch hat sich anscheinen die Mühe gemacht mal ins Handbuch des Board zu schauen. Statt dessen  wird hier über Spannungen gefachsimpelt über Treiber (BEI SP2 LOL) und über diversen anderen Müll. Als erstes hätte der Hinweis kommen müssen das die USB Ports 4 und 5 mit den Frontpanelports geschared sind und deshalb NICHT gemeinsam verwendet werden können (Handbuch Seite 8 Darstellung)  :o . Wenn danach immernoch Probleme auftauchen kann man weitersuchen aber den Leuten hier so einen NOOBMÜLL zu erzählen ist doch echt arm. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Und um uns das mitzuteilen eine extra Anmeldung? ??? Wo steht das denn auf Seite 8? Ich finde da nur eine nette Darstellung des Rückpanels des Mainboards und den entsprechenden Bezeichnungen (http://www.asrock.com/manual/K7VT4A+.pdf)? ??? ???

LeMurmel

17. Januar 2007, 16:20:53 Uhr #34 Letzte Bearbeitung: 17. Januar 2007, 16:24:34 Uhr von LeMurmel
@ BeezleBug

1. Der Thread ist schon mächtig alt.
2. Es geht hier im Forum um Erfahrungsaustausch und nicht um professionellen Support - oder denkst du die Leute werden hier bezahlt um zu helfen?
3. Danke für die Information, vielleicht hilft das ja jemandem bei ähnlichen Problemen weiter. (Genau das ist der Sinn dieses Forums...)
4. Das ist trotzdem kein Grund ausfällig zu werden - Stichwort "NoobMüll".

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit :P
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

kmailman4

Was bist den du für einer?Warum greifst du uns an.Man hätte das gleiche auch etwas anders ausgedrückt schreiben können oder? :yeah: :yeah:
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


NEMESIS

:lol: Also, ich glaub da hat jemand den Crashkurs "Wie mach ich mich am schnellsten unbeliebt" besucht.  :lachen:


dns

18. Januar 2007, 04:35:17 Uhr #37 Letzte Bearbeitung: 18. Januar 2007, 06:32:46 Uhr von DEKÖ
Zitat von: NEMESIS am 17. Januar 2007, 20:03:51 Uhr
:lol: Also, ich glaub da hat jemand den Crashkurs "Wie mach ich mich am schnellsten unbeliebt" besucht.  :lachen:

Das würde ich wohl auch sagen! Tja, wen wundert es bei diesen wahrlich netten Äußerungen?! Wahrscheinlich besucht der uns sowieso nie wieder!?

kmailman4

Naja wenn er das überall so macht dann sieht das wohl nicht gut für ihn aus.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


BeezleBug

Hallo Leute,
es interssiert mich gottseidank recht wenig wie beliebt ich bin. Aber wenn man anderen Tipps gibt, die unter Umständen dazu führen das Leute viel Geld ünötig auf die Strasse schmeissen, sollte man doch hoffen das die Leute sich wenigsten mit dem Problem auseinandergesetzt haben bevor sie eine Antwort schreiben. Ich kann mich auch nicht an den Support setzten und wenn jemand fragt warum sein Bildschirm schwarz ist sagen er soll sich eien neuen Monitor kaufen. Natürlich geht es um Erfahrungsaustausch und natürlich sind nicht alle Leute Supportprofies aber wer nachlesen oder nachdenken kann ist klar im Vorteil. Da ich hier gar so freundlich aufgenommen werde werde ich mich in Zukunft mit meinen Tipps zurückhalten, denn es könnte ja passieren das mir mal wieder der Kragen platzt wenn ich soviel schlaues lese MFG Beezle