XP Installation über CD-rom funktioniert nicht.

Begonnen von ngc297, 26. Oktober 2004, 18:46:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ngc297

26. Oktober 2004, 18:46:12 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. Oktober 2004, 08:58:23 Uhr von ngc297
Ich habe eine neue Festplatte eingebaut und versuche nun XP-Home aufzuspielen.
Dies sollte eigentlich über das CD-rom Laufwerk möglich sein, aber der Rechner versucht immer über die Festplatte zu booten.
Habe im Bios CD-rom als "First Boot divece" angelegt und unter Systeminformation erkennt er das Laufwerk auch. Könnte einen Tip gebrauchen, was kann ich noch machen?

Es handelt sich um eine Originale CD. Keine gebrannte. CD ist bootfähig.

TMK

Hast aber schon eine original WinXP-CD im Einsatz?! ...eine gebrannte CD ist unter Umständen nicht bootfähig.

Würde die Festplatte testweise komplett im Bios als Bootlaufwerk rausnehmen und nur das CD-Rom als einzigstes "Boot device" einstellen.

American

weisst du, ob die CD überhaupt Bootbar ist?
Wie TMK schon sagt, nur von CD Booten, gar nicht erst Festplatte eintragen. wenn Du dann den Neustart machst nachdem er die Setup datein aufe Platte kopiert hat, kannste ja wieder umstellen.
Ansonsten scheint die CD nicht Bootbar zu sein ?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

ngc297

Es ist eine original CD. Sie ist bootfähig. Kann es eine das ich beim einbau einer neuen Platte die Jumper ändern muss? Wäre mir neu, aber kann ja sein.

TMK

Zitat von: ngc297 am 27. Oktober 2004, 09:00:10 UhrKann es eine das ich beim einbau einer neuen Platte die Jumper ändern muss? Wäre mir neu, aber kann ja sein.

Wie kommst Du darauf den Jumper vor dem Einbau der Festplatte nicht zu prüfen?! Solltest auf jedenfall machen, den/die Jumper für die anderen Laufwerke am Besten auch nochmals kontrollieren, könnte schon damit zusammenhängen.

andi112