neuer cd/dvd-brenner samsung ts-h552 brennt nicht und liest keine gebrannten CDs

Begonnen von kein_plan, 04. Dezember 2004, 13:03:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kein_plan

hallo,

vielleicht weiß jemand eine antwort. würde mich freuen:

mein neuer brenner CD/DVD writemaster von samsung, modell TS-H552, läuft in einem weitgehend neuen computer mit via-chipsatz-board und unter windows XP. folgendes problem: der brenner erkennt fabrik-cds und DVDs, aber keine selbstgebrannten, die aber im anderen laufwerk funktionieren. und brennen geht gar nicht, weil immer fehlermeldungen kommen, im laufwerk befinde sich kein datenträger. statt dessen startet das laufwerk immer wieder, bremst ab, versuchts erneut und hält so zusätzlich den ganzen rechner auf. auch neue firmware installieren von samsung hat da nichts genutzt. merkwürdig ist vor allem, dass unter windows 98, was vorher drauf war, gebrannte cds eingelegt werden konnten, die auch erkannt wurden. es ist auch völlig egal, welche art rohling oder hersteller bereits erfolgreich gebrannter cds ich in das neue laufwerk einlege. auch die für jene cds verwendeten brennprogramme unterscheiden sich, da diverse rechner dafür benutzt wurden.

hat jemand einen rat? bitte antwortet.

danke

ollli

TMK

Würde wohl noch Aspi-Treiber installieren und kontrollieren, ob der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktivert ist:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,69.0.html
http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php

Falls das auch nichts bringt, würde ich das Laufwerk wohl mal noch bei einem Bekannten im Rechner testweise einbauen und ausprobieren.

Elrico1962

Zitat von: TMK am 05. Dezember 2004, 12:57:25 Uhr
Würde wohl noch Aspi-Treiber installieren und kontrollieren, ob der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktivert ist:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,69.0.html
http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php

Falls das auch nichts bringt, würde ich das Laufwerk wohl mal noch bei einem Bekannten im Rechner testweise einbauen und ausprobieren.


Elrico1962

Hallo TMK,
herzlichen Dank für Deine Hilfe bezüglich des samsung Brenners.
Ich denke das Geheinis war wohl der Aspi-Treiber.
Also herzlichen Dank nochmal dafür! :)

Khaosgott

Welche Version des Aspi Treibers hast du installiert? Hab nämlich das selbe Problem mit dem Samsung TS-H552 und hab den Aspi Ver.4.71.2 installiert, aber leider ergab das keine Besserung!

Brenner

Hi,

hatte selbes Problem, brenner ging weder unter XP noch unter Linux mit normalen CDs. Und das nachdem ich die zweite CD-R überhaupt damit brennen wollte. (vorher lief er)

Nero stürtzte ab vor brennen, Laufwerk machte komisches Geräusch und danach konnte ich keine eigenerstellten CD's mehr lesen, von Frabrik-CDs auch nur noch wenige, nichtmal die mitgelieferte Pinacle-CD. Nur DVD+-R ging noch einwandfrei. Nun hab ich im Laden umgetauscht in selbes Modell und es geht ohne etwas an der Software zu ändern. Ein Kollege meinte er hätte im Internet gelesen dass Nero DVD-Brenner beerdigen kann wenn man statt CD-R kopieren DVD kopieren wählt und dann einen CD-R Rohling reinsteckt. Da er aber Japaner ist und das News-Board auf japanisch bringt euch das natürlich weniger. Hmmm, ich verwende nur noch Pinacle ... und hoffe das er diesmal länger hält.

Würde mich trotzdem interessieren ob jemand den genauen grund des ablebens herausfindet.

Gruß von ganz oben

TMK

Hier noch Links mit Threads zum gleichen Thema:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,7561.0.html
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,8004.0.html

embeman

Habe auch den TS-H552. Habe ein anderes komisches Problem. Immer beim 2 mal brennen (in Nero 6), brennt er einfach nicht weiter. Aus anderen Foren habe ich den Tip bekommen die Mainboardtreiber zu aktualisieren, aber es hilft nix !!!!

tyco

Vielleicht hilft ein Firmwareupdate (http://www.samsung.com/search/search.asp?charset=utf-8&ht=0&qp=&qs=&qc=&pw=755&ws=0&la=en&qm=0&st=1&nh=10&lk=1&rf=0&rq=0&si=0&ct=None&oct=&oq=&fs=&oqqtex=TS-H552B&bqt=TS-H552B&th=0&ts=1&selradio_temp=&qt=TS-H552B&tabpage=3&radio=1&col=download&select=0).  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

StTiLa

Hallo,

ich habe das gleiche Problem seit gestern.

Vorgestern noch 2 CDs gebrannt. Wollte dann mal Nero testen (weil mir das Pinnacle nicht so gut gefällt). Testversion installiert. Erster Brennversuch mit Fehlermeldung abgebrochen.
Seitdem werden keine CD-R oder CD-RW mehr erkannt (habe bestimmt schon 10 Hersteller getestet).
Nur Nicht-Selbszgebrannte CDs funktionieren.

DVDs machen keine Probleme.

Habe Firmware-Update installiert, neue Aspi-Treiber, alle Einstellungen kontrolliert. Nichts hilft.
Selbst unter Linux erkennt der Brenner keine CD-R(W) mehr. Also schließe ich ein Treiberproblem aus.
Wie gesagt. Firmware ist aktuell.

Mittlerweile befürchte ich, dass dies ein allgemeines Problem ist. Habe ich jetzt schon öfter in gelesen.
Auch hier in dem Forum unter:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,7561.0.html

Werde Morgen mal bei Samung anrufen und, wenn das auch nichts hilft, das Gerät umtauschen. Nur ärgerlich, dass ich das nicht gerade direkt um die Ecke eingekauft habe -> Fahrtoksten, Parkgebühren ...

Stefan

StTiLa

Die Hotline meinte, dass dies vermutlich mit der Installation von Nero zusammenhängt.
Vermutlich, da ich Pinncle (was mitgeliefert war) noch installiert hatte.

Dann kommt es zu einem Konflikt bei den UDF-Treibern.
Was mich - und wohl auch die Hotline - etwas stutzig macht ist, dass das Ganze auch unter Linux nicht funktioniert.

Werde mal, wenn ich Zeit habe, schauen ob ichs wieder hinbekomme.

Stefan

tyco

Na wenn der Brenner auch unter Linux nicht funktioniert würde ich einen Hardwarefehler am Brenner nicht ausschliessen. Du wärst ja nicht der erste.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Knaaki

Hallo,

seit gestern beschreibt auch mein Samsung TS-H552 keine CD-R /CD-RW mehr. Auch lesen kann er sie kaum noch, DVD lesen und schreiben jedoch problemlos. Der Ausfall bei CD-R kam gestern überraschend während eines Brennvorganges, vorher machte er auch dabei keinerlei Probleme. Werde ihn wohl umtauschen, sieht so aus als hätte Samsung da ein Qualitätsproblem..

Peter

SeanJohn76ers

Ich hab ein Problem mit der Firmware Installieung vom Samsung ts-h552.
Bei mir bleibt der Computer immer hängen wenn ich die sdfwin.exe Datei anklicke
Also kann mir da jemand helfen?
??? ??? ???
mfg SeanJohn76ers

Peter Knaak

Hallo SeanJohn76ers,
ich verwende Windows XP Home SP2 und hatte keinerlei Probleme mit der Firmware.
Deine Angaben sind leider sehr dürftig.
Möglichkeiten:
- Eventuell Vierenscanner abschalten.
- im abgesicherten Modus starten.

Für mehr Hilfe bitte mehr Angaben.

Habe meinen "Samsung" dem Händler zurückgegeben. Einschicken zur Rep. war nicht mehr erforderlich.....
Sagt wohl alles.


jSeanJohn766ers

Also Ich hab Windows XP Professional
256mbb ram
2.0ghz Pentium 4
Nützt das wirklich was wenn ich den Virenscanner abschalte
Und wie mach ich den Computer in den abgesicherten Modus

SeanJohn76ers


TMK


moglie

Ja gibs denn für die Firmenware ne beschreibung wie man die Installiert? das man da nichts falch macht, hab die Aktuelle! des: ts -h552 Problembrenners !!+ /update/ bin/file/

Hab schon gelesen das es Probleme gab das die Firmenware bei der Installation abgebrochen ist und dann gibs ja nur eines Brenner einschicken
oder ab damit in den Müll!!!!

Kann nur sagen das ein Freund den selben Brennen hat System 2000 Windows 0 Probleme
:-\ O0

gast

hallo
ich hab auch das gleiche problem ich hab viel CD´s mit ihm gebrannt von einem auf den anderen tag funktionierte er nicht mehr hab auch schon den firmenupdate gemacht hat nichts geholfen
ich weiß nimmer was ich machen soll hab keine ahnung mehr
brauche hilfe danke!!!
bye