Problem mit Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 128mb

Begonnen von sparko, 04. Dezember 2004, 20:53:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nando

Hi das selbe Problem hab ich auch, hat sich da was getan ? Liegt es an der Graka ?

Andynator

Also bis jetzt läuft mein system stabiler als zuvor, was für ein board hast du denn drin??   hab gehört dass es mit asrock villt probleme geben könnte, mehr weiß ich auch nicht :-(

Nando

Also es lag an der Überhitzung der Karte. Anscheinend hat Radeon da ein Problem. Mit meiner neuen G Force 6600 GT TDH hab ich jetzt keine Probleme.

Arne

hi, ich hatte das Problem auch. Windows fror wenige Sekunden nach dem Start ein. An Spiele war nicht zu denken. Ich habe das prioblem bisaufweiteres gelöst alsdass ich. 1. ALLE treiber deinstalliert habe. dann 2. im bios AGB auf 4x geschaltet habe (kA warum aber anscheinend kommt es da zu trouble wenn agb auf 8x läft ich habe ein ASUS A8V Deluxe mit ner Sapphire 9800PRO Atlantis mit 128MB). dann habe ich 3. NUR den TREIBER installiert, OHNe catalyst (weil ich vermutete das es mit CATALYST zusammenhängt. downloadbar bei ati oder sapphiretech). Und sieheda es funktionierte. WEiter hab ich noch probiert obs nur am AGP lag, ohne catalyst läufts auch prima, alles funktioniert einwandfrei. Und das runterschalten von 8x auf 4x hat nur einen geringen Leistungsverlust mit sich (ca. 3%)... probierts mal. hoffe ich konnt  euch n bisl helfen...cya  ;D

Steifi

Also ich kann den Arne nur bestätigen. Bei ersten Start mir der Grafikkartn hatte ich auch die probleme die hier alle aufgezählt sind. Ich war auch auf lange suche im web und habe alle möglichen Treiber installiert auch den catalyst. Ich hatte mir auch a neuen Netzteil gekauft (350W). Bis ich mal zufällig den Catalyst nich installiert hab, ging ma Rechner einwandfrei. Irgendwie habe ich auch den richtigen Treiber erwischt, aber ich weis nimmer wie der heißt. Ich meld mich nochmal! ;)
             
PC angaben:              CPU 3,06GHz
                 Arbeitsspeicher 512 DDR
                       Grafikkarte 9800 Pro Atlantis
                   Betriebsystem XP Servic Pack 1
                     



k1337oris

krass leute , bei mir das gleiche..... ich habe schon formatiert alles .... ich suche schon in 1000 foren aber keiner hat ne ahnung....
die graka macht es aber erst seit kurzem vorher lief alles !!!!!!!
dann lief nur noch cs
jezn läuft nichts mehr pls help

***Hellbound***

Hab gelesen das man AGP 4x setzten soll und fast write aus dann funzt :)

Rizon

Ich denke auch das es ein Temperaturproblem ist.
Wenn die Karte zu heiß wird (was bei Spielen ja schnell geht) dann setzt ATi den Beschleuniger zurück.
Jetzt wo es die letzten Tage hier so eklig heiß ist konnt ich das an meiner 9700 PRO auch beobachten (2 Min SWAT4 und ich krieg die Meldung, oder 10 Min NFSU und das gleiche)  und die is schon über 2 Jahre alt und das System seitdem auch unverändert.
Im Sommer wird meine CPU auch mal über 55°C heiß (P4 2.53 GHz), dann gibts n Warnton (den ich in letzter Zeit öfters hörte... esp. beim spielen).

afkarian

hallo es könnte an deinem Netzteil liegen zu weinig watt vielleicht . ALso ich hatte die karte auch mal aber mit ein NETZTEIL von LC POWER 420 watt   alles lief perfect, habe aber jetzt ne MSI 5900 XT die 9800 pro war zu laut für mich.

ansonsten deinstalliere mal dein sp2 und guck ob da sich was verändert , wenn nicht dann installierst du sp2 neu drauf.

du musst mindest. 512 MB ram haben .

afkarian

hallo es kann natürlich auch an die temperatur liegen damals hatte ich auch temperatur probleme , ich glaube die 9800 pro setzt druck auf denn cpu .

mein cpu ging damals auf 122 grad. wechsel einfach dein vga kühler . und wenn dein cpu schlecht gekühlt wird dann hol dir ein artic cooling .

ich habe jetzt ein amd64  3400 +     alles läuft perfect .

SAM@net