Einstellungen im control panel ATI ?

Begonnen von Kuppe, 06. Dezember 2004, 12:12:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuppe

Hi habe mal ein bisschen gestöbert, aber noch keine lösung für mein problem gefunden! habe eine ATI Grafikkarte 9800pro 256mb. hatte schonmal alles gefunzt...musste meinen rechner aufgrund eines virus formatieren. bloß wenn ich spiele habe ich das problem wieder das mein rechner nach einigen minutwen abschmiert. habe eigentlich alles wie vorher gemacht. jetzt ist meine frage was ichc im control panel für einstellungen beachten muss. habe auf agp4x gestellt weils damit sonmst schon in windows probs gab. fas tschreiben habe ich aus gestellt. alle treiebr neu (ausser ati habe catalyst 4.6 weilk der gut läuft bei mir). muss ich jetzt im bios noch irgendwas einstellen?
hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß Kuppe

TMK

Was hast denn generell für nen Rechner?

Würde wohl schon auch mal andere Catalyst-Treiber testen und auch aktuelle Chipsatztreiber für das MoBo installieren.

Kuppe

Asrock mainboard K7S8XE
AMD Athlon XP 2600+
1GB DDRam
->ATI Radeon 9800 Pro 256<-
Neues Netzteil 400W
naja hatte den catalyst 4.11 ausprobiert damit hat aber gar nichts mehr funktioniert. und es hatte ja schonmal gefunzt, nur irgendwie jetzt nicht mehr. weiss nicht was ich vergessen habe einzustellen. denke mal das mit dem agp8x funktioniert aufgrund der temp. nicht, und schaltet sich deswegen immer ab...muss mal neuer lüfter raif und ins geshäuse. aber ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe.
Gruß Dennis

TMK

Für den aktuellen Catalyst solltest du das SP2 für WinXP installiert haben und darüber hinaus auch noch zusätzlich .NET Framework --> Link (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=en)

Kuppe

sp2 habe ich, aber was ist net framework wozu ist das gut? (im allgemeinen) woran kann denn der absturz liegen? haben doch mehrere das prob schon gehabt!?
GRuß Kuppe

Kuppe

muss ich den alten treiber vorher komplett löschen oder kann ich den neuen einfach drüber installieren?

TMK

Framework wird für die aktuelleren ATI-Treiber benötigt, steht direkt auf der ATI-Downloadseite.

Zitierenworan kann denn der absturz liegen?

Es gibt einige Möglichkeiten! Treiber, Ram, "billig" Netzteil und Temps sind wohl die häufigsten Ursachen.

Kuppe

am ram, treiebr und netzteil kanns nicht liegen hat ja so alles schonmal super funktioniert...ist jetzt seit der formatierung so deswegen kann es nur an den einstellungwen liegen!
Kuppe

TMK

Mit den Standardeinstellungen sollte eigentlich jede Graka problemlos laufen.

Kuppe

so jetzt funzt es wieder...denke ich zumindest gestern ist der pc nich abgestürzt. AGP 8x auf 4x und fast schreiben aus. hoffe es klappt jetzt und läuft bis World of warcraft richtig  ;)
dank dir tmk für deine mühe.
MFG Kuppe