28. März 2024, 19:37:02 Uhr

Computer "friert" ein

Begonnen von method, 05. Dezember 2004, 14:46:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

method

hallo
also mein pc fiert kurz nach dem start ein aber erst wenn er windows erreciht hat ... sprich das "Willkommen" von windows bzw. wenn jemand Benutzerkonten hat dort... und den zeitraum bis er alles von windows geladen hat... also muss es was mit den startup etwas u tun haben oder`?!
ich kenn mich nicht aus ist nur ne vermutung
kann mir jemand weiterhelfen?
mb

TMK

Falls du irgendwelche USB-Geräte angeschlossen hast, steck die am Besten mal aus und versuch nochmal.

Was hast denn generell für nen Rechner?

method

AMD Athlon(tm) XP 2400+
DirectX Info Version   9.0c
NVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE
NVIDIA(R) nForce(TM) Audio
Microsoft Windows XP
76.69 GB Interface Type   IDE
asso.. ich weiss nicht ob das was damit zu tun hat... ist warscheinlich nebensache, aber eine  meiner  svchost.exe      nimmt im taskmanager manchmal 15 mb ein... ist das nicht n bissel viel?
das mit den usb anschluessen rausnehmen test ich mal eben...
mb




method

hab gar nix mit usb angeschlossen ^^

TMK

Was wird denn alles beim Systemstart über die Registry und dem Autostart geladen?

method

Object Dock
SplashPanel
Adobe Gamma Loader
Logitech Dektop Massenger
Microsoft Office
RUN in Regedit gibt an:

ccApp
KernelFaultCheck
nForce Tray Options
NvCplDaemon
NvMediaCenter
nwiz
Quicktime Task
Symantek NerDriver Monitor
zBrowser Launcher
???

gandal

Nimm mal MSCONFIG (läuft mit Administrator) und schau dann, was alles so gestartet wird.
         
Real Programmers code in binary

method

MSCONFIG ?! versteh ich nicht sorry... kannst mir das erklären?
mb marvin

TMK

Wenn du unter Start --> Ausführen --> msconfig eintippst, kannst du unter dem Reiter "Systemstart" genau sehen, was beim Bootvorgang so alles geladen wird.

method