Win 98 bootet nach installation auf neuem PC nicht mehr

Begonnen von phil1808, 05. Dezember 2004, 16:10:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phil1808

Kann mi jemand helfen?????

Ich hab nen ganz neuen PC auf dem XP vorinstalliert war. Mein Lenkrad funktionniert aber auf XP nicht. Deshalb will ich ein zwetes
os installieren. Ich hab drei Partitionen erstellt, dann win 98 auf die eine und XP auf eine andere Partition installiert.
Dual-Boot hat alles super geklappt nur wenn ich 98 starten will kommt er nur bis zum zweiten Dos Fenster und steht danach.
Abgesicherter Modus funktionniert aber ohne Probleme.

Hat das Vielleicht irgentwas mit meiner neuen Grafikkarte zu tun  (PCI-Express)  ????

skyline

Würde mal über den abgesicherten Modus im Gerätemanager (Systemsteuerung=> Systen=> Gerätemanager) schauen, ob dort bei den Geräten bzw. Treiben ein Ausrufezeichen steht.

mfg Gitte



phil1808


tritko1

Gute Frage......

Versuche die Installation nochmal. Vielleicht hat er bei der Installation nicht alles installiert. Klingt realistisch, denn wenn man mit dem abg. Modus reinkommt, werden ja nicht alle Treiber geladen.