23. April 2024, 19:01:14 Uhr

GeForce2 MX/MX 400

Begonnen von Frager20002, 05. Dezember 2004, 16:19:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frager20002

Hallo,

meine GeForce2 MX/MX 400 (Sparkle) Grafikkarte macht, seit ich einen TFT-Bildschirm angeschlossen habe, einen infernalischen Lärm. Würde nicht einmal sagen, dass es nur der Lüfter ist - denn der scheint eigentlich frei zu laufen.
Es ließ sich allerdings auch nicht das Bild korrekt darstellen. Linien fingen an zu flimmern, wenn man mit dem Mauszeiger drüber ging und teilweise waren alle geraden Linien verschwommen und flackerten. Das Problem trat aber nur unregelmäßig auf. Wenn man an der Anzeigen-Einstellung Änderungen vorgenommen hat, konnten die Probleme auch plötzlich weg sein, tauchten dann allerdings wieder auf. Habe jetzt eine andere Grafikkarte eingebaut (GeForce 4 MX 420) - dort keine Probleme. Bildschirm ist nicht der neueste und von "Head".

Vielleicht hat ja schoneinmal jemand das gleiche Problem gehabt oder Erfahrungen mit derartigen Dingen???

Danke,

Felix

TMK

Hast nen aktuellen Treiber für die Grafikkarte auch mal installiert?!

Frager2002

Ja. Hab ich. Die aktuellen Nvidia-Treiber. Hilft gar nichts.

TMK

...dann hat sie vielleicht tatsächlich einen Defekt. Würde die Karte in einem anderen Rechner testen, falls da das selbe Problem auftritt, wegschmeissen.

Michadefd

ich wollte fragen woher man solche aktuellen treiber holen kann? von der grafikkarte?

gschissenberger

für nvidia hier: http://www.nvidia.de/page/drivers.html 
und für ati hier: https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353



mein rechner  


eren

NA UND HAT SICH DAS PROBLEM GELÖST WENN NICHT DANN SCHMEI? DIE WEG UND HOL DIR NE GEFORCE FX 5950XT DIE HAB ICH UND ICH KANN ALLE SPIELE DAMIT PERFEKT SPIELEN