20. April 2024, 05:34:50 Uhr

K7VT4A+

Begonnen von iskara, 06. Dezember 2004, 08:14:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felix der Gast

Also Netzteil scheint nicht das Problem zu sein...hab nen neues 400Watt Gerät drin...das sollte reichen, da praktisch eh keine Komponenten angeschlossen sind.
Hmmm, selbst wenn das Bios noch nicht auf ner Version wär, wo Sempron voll unterstützt wird (V. 1.3) müsste doch wenigstens ein Bild kommen, richtig?

Knicker

hm... an sich schon. Habe übrigens das gleiche Problem mit ner Riva TNT2..  ???

Ich glaube ich haue das Brett morgen dem Händler meines Vertrauens um die Ohren.

Felix der Gast

soooo...bin jetzt schon mal 2meter weiter, also liegt nicht an den Grafikkarten...hab wie gesagt schon mit Riva TNT2, einer alten PCI, Geforce 4 MX 440 und GeForce5700le getestet. Hab's jetzt mal mit anderem Speicher probiert. (einem Riegel TwinMOS vom Bruder) Jetzt hab ich wenigstens schon mal nen Bild. Ne Lösung ist das allerding noch nicht. :-(
Na ja, dafür hab ich jetzt Chancen eine zu finden. ;-)

Kolja

Mh...
Ich habe mir das Mainboard auch bestellt, weil mein altes kaputt gegangen ist und ich nur ein günstiges haben wollte um meinen Athlon 2000+ weiterbenutzen zu können.
Wenn ich es habe und es bei mir auch Mukken macht, dann werde ich es sofort zurückschicken. Habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass es damit ne Menge Probleme gibt.

Felix der Gast

Yiiiiippppiiii  :) :D ;D
Er startet schon mal mit meinem Speicher (jetzt allerding nur ein Riegel Infinion)
Hab im Bios RAM Flexibility aktiviert....so werd jetzt mal gucken wie's weiter geht...Windows bettelt schon um seinen Platz...sorry, dass ich hier heute so spamme. ;-)
Würde mich freuen, wenn ich irgendjemand damit helfen konnte.

Laos24

Hi .
Wie erwähnt bootet bei mir auch nichts, board ist neu
und deswegen sollte es nicht am Bios liegen!
Ich tippe ja noch auf Graka oder mein
Netzteil hat zu wenig Spannung!!
Weiß irgendwer wieviel Watt die J7VT4A+ bekommen muß??????????????????
Habe dazu nirgendwo was gefunden.
Irre das das nicht in der Anleitung steht, finde ich.

TMK

Es kommt nicht nur auf die Watt-Angabe an, Billig- oder Nonameprodukte sind in der Regel generell nicht zu empfehlen. Bei den bekannteren Markenprodukten solltest du ab 350 Watt auf der sicheren Seite sein, wobei um die 400Watt mit SATA und P4-Tauglichkeit zu empfehlen sind.   

Laos24

OK. Habe schon alten Rechner den ich aufrüste und da steht am Netzteil output 150 watt -ist wenig und mein Board bootet nicht bzw auch kein Bild.
Aber der Lüfter geht , festplatte auch.Jedoch nur ca. 3 sec.!

TMK

Joa, dann scheint es schon am Netzteil zu liegen.

Laos24

Mir ist noch aufgefallen das mein CPU 333Mhz hat und hatte den FSB auf 266Mhz.
Aber glaube das hätte dann trotzdem starten müssen.
Wer weiß.

Laos24

Und hier haben anscheinend ne Menge Probleme mit diesem Board ,oder
das gleiche, wobei sich das anhört als könnten die vernünftige Netzteile haben.
Danke aber für die Tipps.

TMK

Wahrscheinlich hast im Bios 133MHz anstatt 166MHz eingestellt, sollte aber am Problem nichts ändern.

Laos24

Meinst jetzt per Eingabe?
Also das Board war noch gar nicht am laufen, installiere sowas zum 1. mal.
Und es muß ja irgendwie erstmal starten bevor ich was einstellen kann?
Abgesehen von den Jumpern für den FSB.
Glaube an der Graka liegts nicht habe schon 2 ausprobiert und die geben
doch auch ohne treiber install. ein 12 farben Bild, soweit ich weiß.

TMK

Joa, halt wie der FSB bei dir auch immer eingestellt wird, entweder per Jumper auf dem Board selbst oder halt im Bios per Auswahlmenu.

Für die Graka wird ein Standard-Treiber von Windows installiert, sofern kein passender Treiber bereits vorhanden ist.

Felix der Gast

Heute verstehe ich gar nix mehr...es geht alles...(jedenfalls fast) ;-)
Liegt jetzt nur noch an der Festplatte oder Windows...
hmm, findet jedenfalls manche Dateien die zum laden von Windows
notwending sind nicht mehr...oder kann sowas auch am Controller liegen???
Hatte gestern ja scheinbare Probleme mit dem Ram es ist gelaufen,
wenn nur einer drin war...heute geht es mit beiden Riegeln,
hab nix an der Konfiguration oder so verändert...der PC liegt immer
noch da wo er gestern lag...ich versteh das nicht.
Bin gerade nochmal am formatieren...mal gucken wie's dann so läuft.
Achja noch was interessantes, die Northbrigde-Temperatur,
ist heute (gefühlt) niedriger als gestern, das wundert mich,
denn ich mach ja nix anderes als gestern...
...am besten ich lass jetzt die Finger von dem Ding. ;-)

Felix der Gast

Hmmm, vielleicht ist wirklich der eine Ram irgendwie kaputt...hab hier nur keine Möglichkeit das zu testen

TMK

Kannst ja Memtest mal darüberlaufen lassen:
http://www.memtest86.com/

Knicker

ich für meinen Teil habe das Board zurück zum Händler meines Vertrauens gebracht. Er hat es glücklicherweise zurückgenommen, obwohl es schon verbaut war. Naja. Habe mir jetzt en ASUS A7V600-X geholt. Zwar etwas teurer, aber dafür dann mit S-ATA und son Gedöns.

Nie wieder ASROCK!

Viel Glück Euch allen...
Knicker

ian

ich hatte anfangs auch probleme mit dem board NIE wieder asrock

ich hatte kien bild und keine lüfter festplatte etc. beim booten (also gar kein booten)
ich hab das bord zum reparieren gebracht und die haben gesagt das der rem nicht richtig drin war obwohl ich sicher war das ich das geprüft hatte :)
danach ging alles bis auf einen 1 sekundigen bluescreen, ich musste die festplatte formatieren dann ging alles

Kolja

Hallo!
Ich besitze das Mainboard auch seit Gestern und habe ein Problem:

Er fährt manchmal hoch, aber dann geht der Bildschirm nicht an... Jedenfalls ist das jetzt schon 2 Mal geschehen

und jetzt hab ich das Problem, dass er nur 256 MB Ram erkennt, obwohl er Gestern alle 512 erkannt hat?

Kann mir jemand helfen?