18. April 2024, 23:59:05 Uhr

K7VT4A+

Begonnen von iskara, 06. Dezember 2004, 08:14:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Hast den Arbeitsspeicher mal kontrolliert, ob beide Riegel auch wirklich fest in den Bänken sitzen.

Kolja

Ja, habe ich. Sitzen beide ok.

Ich hatte darauf meine beiden Speicherriegel einfach umgetauscht in den Steckplätzen, dann ging es, bis ich den Rechner nach einer längeren Zeit von 3 Stunden wieder anmachen wollte. Er ging an, der Bildschirm aber nicht, kein Beeps und nichts. Habe darauf die Resettaste gedrückt und dann ist er normal hochgefahren. Aber hatte eben nur den einen Speicherriegel erkannt. Und schon wieder erkennt er den Speicherriegel in dem 2ten Slot nicht. War beim ersten mal auch so.

Woran kannst liegen?

Santaklaus1983

ja hallo erst mal an alle habe das gleiche board wie alle hier also macht alles gut läuft super aber er taktet meinen 2600+ auf 2000+ runter an was kann das liegen.

Gruss Santa

Rocket

Bei AMD Prozessoren ist das nun mal so ich hab auch das ASROCK K7VT4A+  und ne GF 4 TI 4400 128MB

läuft SUPER  und nen AMD Ahtlon XP 3000+ denn das Board auf 2167 fährt  .  Du siehst also, es ist alles in Ordnung brauchst dir keine Sorgen

machen.


::)

Spider-Mann

Die Zahl, die bei AMD-Prozessoren in der Typenbezeichnung steht ist nicht die Frequenz mit der es betrieben wird.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

kolja

Hallo Leute,
ich weiss es wird euch bei euren Problemen nicht helfen aber ich werde mein Mainboard wieder zurückgeben. ASrock is so eine sch****e, dass kann man sich kaum vorstellen. Die Site von Asrock is auch der größte Dreck (nicht mal auf Deutsch, etc.).

Also ich kann jedem, der das Mainbaord noch umtauschen kann, es nur empfehlen es zu tun und ein paar € mehr für ein besseres hinulegen.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Knicker

Tagchen - ich nochmal...

nachdem ich mir ja nun das ASUS geholt habe, sagte mein Rechner mir, er könne das Boot-LW icht finden. Hin und her und raus und rein: DVD-LW war kaputt und ein neues Netzteil (Fortron 350W) hat auch geholfen. Der Verkäufer meines Vertrauens sagte mir, daß das NT schon die Ursache bei dem ASROCK gewesen sein könnte, da dieses wohl sehr viel Wert auf Markennetzteile legt, das verwöhnte, kleine Ding! Dies nur als Tip. Alle LW ab ausser der Festplatte und ein Marken - NT rein und vielleicht wird alles gut....

Viel Erfolg
Knicker

P.S.: Das ASUS scheint jetzt stabil zu laufen....

Spider-Mann

Zitat von: kolja am 09. Januar 2005, 19:35:07 Uhr
ASrock is so eine sch****e, dass kann man sich kaum vorstellen.

Soweit ich weiß steckt Intel hinter ASRock, so schlecht kanns also nicht sein.

Ich habe hier 40 ASRock-Boards und alle laufen ganz hervorragend.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Grenni

mhhh ich hab auch probs mit dem board...
ich hab hier zwar ein paar tipps im forum gefunden wie z.b. Netzteil austauschen... hat aber leider auch nichts gebracht....
ich hab einen 2800+ Barton drauf... diverses andere.... und 512mb  133mhz ram DDR  <-- ich denke mal mein prob liegt daran...
Aber erstma zu meinem Prob:
Meine kiste läuft manchmal und manchmal nicht.... manchmal läuft er 20 stunden am stück und  manchmal nur 1 min... <--- Zeit^^
Das nervige ist nur das der Rechner nicht einfach nur Abschmiert, sondern er friert erst ein ... langsam /schnell kann es passieren... und cih bin langsam mit meinem Latein am Ende....

Evtl hat ja noch jemand eine Möglichkeit^^^^^ansonsten werd ich wohl noch den Ram tauschen... wenns dann nett geht .... werf ich es meinem Händler am kopp.... entweer der bringt die Kiste zum laufen oda cih will nen anderes Board *g*

MORFEUS

07. Februar 2005, 17:41:03 Uhr #49 Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2005, 17:43:21 Uhr von MORFEUS
an alle die kein bild bekommen stellt eueren fsb jumper auf 200Mhz ein dan leuft es.
anscheinend wurden bei den boards defeckte chipsätze verbaut weil je näher ich mit dem fsb im bios an die 133Mhz komme desto instabiler wird es.
bei behr als 135Mhz im bios bleibt alles finster und es hilf blos mermahls schnell hintereinander reset drücken
so habe ich meinen alten amd1800+ (1633Mhz) per multiplikator auf echte 1860Mhz  bringen können , bei echten 2000Mhz schmiren die kontroler ab und windof findet seine daten nicht mehr :(
und dabei könte ich locker noch auf echte 2200Mhz :( wen das mainboard nicht so bescheiden were.

entschuldigung vür rechtschreibefehler es ist keine absicht :(
don`t touch an running system !

tobi

@ Spider-Mann
hinter Asrock steht Asus und ASrock ist sozusagen die 2.Wahl von Asus

Mein Rechner

wotan

Zitat von: tobi am 08. Februar 2005, 13:43:40 Uhr
@ Spider-Mann
hinter Asrock steht Asus und ASrock ist sozusagen die 2.Wahl von Asus

Ist fast ganz richtig, also ASRock ist die Tochterfirma von Asus und die Boards werden bei Elitegroup hergestellt. daher die ähnlichkeit zwischen ECS und ASRock

PLASMA

..welcher RAM Speicher läuft mit AS-ROCK Board K7VT 4A+ ???

PLASMA

muss der Multi gesetzt werden ??

tyco

Zitat von: PLASMA am 13. Februar 2005, 17:59:00 Uhr
muss der Multi gesetzt werden ??

Nein, den Multi setzt das Board in der Regel automatisch. Nur der FSB muss per Jumper gesetzt werden. Eine Kompatibilitätsliste für RAMs wird von Asrock für dieses Board nicht angeboten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

McOId

habe ein dickes prob!!!!
ich habe ein k7vt4a+ mit 200gb seagate und sie geht nicht richtig und ich weiß nicht mal warum!  >:( ich schaffe es gerade mal 127 gb von 200 gb zu bekommen.kann mir da jemand helfen

TMK

Hast das aktuelle ServicePack für WinXP bzw. Win2k auch installiert?

McOId

ja hab ich, ich hab service pack4 drauf und hab 2000'der System. habe auch alles erdänkliche gemacht, fdisk usw. p.magic hat sie nicht mal gefunden.ich bin mit mein latein am ende. war auch bei seagate drauf und hab mir die platte von denen einrichten lassen und auch nur mit 127gb

TMK

In NTFS partitioniert?

Eventuell hilft ein Bios-Update weiter.

McOId

auch schon daran gedacht, aber leider hab ich schon die fersion drauf die sie anbieten.wie gesagt bin am verzweifeln NOTHAMMER liegt schon hier *g*