29. März 2024, 05:35:33 Uhr

K7VT4A+

Begonnen von iskara, 06. Dezember 2004, 08:14:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Technics-

wegen dem 127 GB Problem guggen da :

http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=91581

magicnnepton

Hallo,
habe ähnliches problem
ASROCK K7vt4a pro +sempron 3000 + pc400 ddr+420w netzteil mit ausreichenend ampere zahlen

wenn ich starten will, drehen die lüfter kurz an, das wars dann.
irgendwelche hilfe?

tyco

Schau mal nach ob der Kühler auch richtig drauf sitzt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Holgi

Bei mir drehte sich der Lüfter nach dem Einschalten auch nur kurz - dann war Ende.
Das ist vermutlich auch auf ein Kontaktproblem zwischen Board und Gehäuse zurückzuführen.
Schaut mal hier: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,10283.0.html
Bei mir hat der Tipp Wunder gewirkt, alles funktioniert wieder bestens!!

Rüdiger

Hi, hab hier schon vieles nützliches gelesen und war positiv überrascht von der Kometenz der Leute hier.
Ich hab auch ein lustiges Problem, Bf2 läuft bei mir nicht einwandfrei. Ab und zu hängt sich mein Rechner beim Karte laden auf. "Verifying Client Data" und dann auf einmal kein Sound mehr und meine Razer Maus hakt nur noch.
Hab wegen bf2 die Soundbeschleunigung runter genommen, weil das bei denen als Tipp angegeben ist.
Kollegen von mir haben mir zu besseren aufeinander abgestimmten RAM´s geraten. Kann das mein Problem lösen?
Board: K7VT4A+
CPU: Athlon xp3000+ @2167MHz FSB 333MHz
RAMs: 512MB Infineon pc3200 + 512MB VData pc3200
Graka: Ati 9600 256MB
NT macht 350W, genau Ampere kenne ich nicht wegen alt.

Wollte mit Corsair 2*512MB PC3200 zulegen.
Danke im Vorraus

gschissenberger

ob deine jetztigen speicher rumzicken kannst du sehr leicht mit memtest86 herausfinden!

http://www.memtest86.com/

einfach auf eine startdiskette oder cd packen und das ganze programm (alle tests) mehrmals durchlaufen lassen.
->wenns keine fehler ausgibt liegt dein problem nicht am speicher!


falls dann doch ein neukauf ansteht, würd ich nicht unbedingt zu corsair greifen! (da ist nämlich eigentlich nur mehr der ruf ausgezeichnet ;))
(die samsung TCCD-chips verbauen sie aber auf den "TWINX1024-3200XL rev.1.2" und den "TWINX1024-4400C25" eigentlich sehr gut! ...sind aber auch sehr teuer)

und grad bei dir (nur 333fsb) zahlen sich teure 3200er kaum aus!


schau dir zb mal die crucial ballistix module an...
das sind sehr günstige, ausgezeichnete 2-2-2-module!
http://www.crucial.com/eu/store/listmodule.asp?family=DDR&tabid=DDR+PC3200  (ganz unten)
mein rechner  


tyco

Versuch es doch mal mit nur einem RAM-Riegel. Erst den einen und dann den anderen. Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt es nicht an den RAMs.

Dieses hängen bei "Verifying Client Data" ist wohl noch ein Bug.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rüdiger

Memtest werde ich gleich mal machen.
Werd dann mal schauen, ob sich nicht eher ein richtiges Board lohnt. Bei nem guten Board komme ich bestimmt günstiger bei weg.
Kann man auf die Empfehlungen bei AMD vertrauen? Die haben doch den Support, daß sie Boards empfehlen. Wenn die nicht wissen was für ihre CPU´s taugt, wer dann?
DANKE erstmal

Rüdiger

Memtest lief 3 mal in 3 Std durch, ohne Fehler. Ich glaub ich werd zu nem anderen Board greifen.
THX für dem Memtest Tip.

Rüdiger

Tja, ein paar Tage vorbei. Netzteil neu und System einmal neu gemacht. Nichts gebracht.
Hab mir ein neues Mainboard geholt und siehe da...alles ok!
ASRock ist ok für 0815 PC´s aber nichts für Leute die Leistung haben wollen.
Das gleiche Probleme soll öfter auftauchen bei größeren Anwendungen meinte mein PC-Dealer, der hatte grad eins zur Reparatur.
Schönen Gruß