Boot prob... ATAPI Incompatible

Begonnen von Gobbles, 06. Dezember 2004, 13:16:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gobbles

Hi

Habe folgendes prob beim booten startet der pc zu beginn ganz normal
bis er den neuen dvd Brenner versucht zu erkennen..was dem pc leider nicht gelingt
angeschlossen ist alles richtig habe versucht den dvd brenner über ein ide kabel mit
hd laufen zu lassen.. dann über den 2ten ide steckplatz als master und als slave
hab mich im bios mal umgeschaut ob da was nicht stimmt aber kein fehler gefunden
nun bin ich solangsam am ende mit meinem wissen ;(

PC daten:
ECS: k7s5a pro
AMD 2400+
512 DDR
Radeon 9600 pro (265mb)
Brenner Samsung TS-H552
CD/DVD laufwerk   nicht vorhanden

kann mir bitte jemand helfen...verzweifel langsam an der schrott kiste

TMK

Sind auch die Jumper (Master/Slave) auf der Rückseite von "beiden" Laufwerken richtig gesetzt?


Gobbles

ja... hab es nun so das der erste ide steckplatz nur für festplatte
und der zweite nur der brenner ist....beide auf master


TMK

Im Bios sind auch "alle" IDE-Kanäle aktiviert und stehen nicht teilweise auf disabled?!

Gobbles


TMK

Dann würd ich das Laufwerk wohl noch bei nem Bekannten oder so im Rechner testen, falls es da auch nicht läuft, umtauschen.

jcliedke

Würde im Bios noch mal die Bootreihenfolge anschauen, vielleicht hat er da irgendwelche Probleme, irgendwas ist vielleicht nicht richtig erkannt...

Gobbles

ist ja auch das problem mein brenner wird einfach nicht erkannt...und das dieser defekt ist glaub ich auch nicht da er neu ist...und auch schon in nem andern rechner funktioniert hat

Gobbles

hi prob hat sich gelöst

hab einfach nen zusätzliches cd laufwerk eingebaut und schon ging es ohne probleme
versteh ich zwar nicht aber ist ja auch egal nun geht er endlich wieder richtig

thx für eure bemühungen

MfG Gobbles