Format Unterschiede

Begonnen von tritko1, 06. Dezember 2004, 15:00:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Ich hätte gerne gewusst, worin der Unterschied zwischen MPEG und DivX besteht? Kann ein DVD Player, wenn er DivX lesen kann, auch MPEG Formate lesen? Ich will mir nämlich einen DVD Player kaufen und da brauche ich euren Rat.

Was ist denn eigentlich DivX Avi? Ist das das gleiche wie DivX (=Video)?

Jarod Saint

07. Dezember 2004, 20:20:59 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 07. Dezember 2004, 20:30:01 Uhr von Jarod Saint
Also eine .avi-Datei ist eine unkomprimierte Audio-Video-Datei (soweit ich weiß) und DivX ist ein VideoCodec der auf der MPEG4-Kompression basiert.
Und DivX Avi's sind eben Audio-Video-Dateien die mit dem DivX-Video-Codec komprimiert wurden.
DivX-Dateien haben die Endung .avi. Die DivX-Videodaten werden zusammen mit den Audiodaten, welche mittels mp3 komprimiert wurden, zusammen in eine AVI-Datei verpackt.

DivX Video + MP3 Audio = AVI-Datei (eben eine DivX-Avi-Datei)

Spider-Mann

AVI ist MPEG4 und evtl. mit einem DivX-Codec erstellt, soweit ich weiß.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?