16. April 2024, 12:42:10 Uhr

Probleme mit TV-out!!!!

Begonnen von andreas0101, 06. Dezember 2004, 19:25:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andreas0101

06. Dezember 2004, 19:25:00 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. Dezember 2004, 19:27:35 Uhr von andreas0101
Hallo!
Ich habe mir ein Kabel mit scart-anschluß und S_VHS anschluß für die Grafikkarte gekauft und habe dann angeschlossen.Aber wenn ich es ausprobiere dann hab ich nur ein s-w Bild.warum das??Mein Computer::AMD Xp 1900 Windows XP prof mit Sp2.GK:GF4 MX-8X.Hab mir heute die neuesten Treiber von Nvidia homepage downgeloadet.!!!
Mfg
andreas0101

coolspliff

also bei nvidia karten gibst eigentlich keine probleme, musst mal im treiber auf composite stellen, und natürlich ist der deutsche stv standart pal-b

gschissenberger

ha, diese schwarz weiss ***eisse ist doch normalerweise eine ati angelegenheit...

aber wie oben schon gesagt pal-b!!! und ausserdem verschiedenste kabel, adapter/umstecker combos ausprobiern :D (bei mir gehts zb nur mit composit-cabel und umstecker auf svideo!!!
und skat-adapter gehn auch nicht alle gleichgut)
mein rechner  


Schwermetaller

30. April 2005, 07:40:53 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 30. April 2005, 08:02:33 Uhr von Schwermetaller
Das Problem wurde so ähnlich schon mal angesprochen - siehe hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,9231.0.html) mit Lösungsvorschlag. Oder der HAMA Adapter 45019 - der macht auch aus einem S-Video ein FBAS-Signal - siehe coolspliffs Problemlösung hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,9046.0.html).

Und falls Bedarf besteht, gibt's hier (http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/bastelecke/Rund%20um%20den%20PC/SVHS-FBAS-Konverter/) die graue Theorie + Bastelanleitung.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?