DVD Brenner wird nicht mehr erkannt

Begonnen von Jeannette, 07. Dezember 2004, 16:32:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jeannette

Hallo liebes Forum,
habe ein Problem :

HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B             Pfad 1 (1)
VOBID Instant Drive CD SCSI CdRom Drive         Bus Number 0, Target ID 0, LUN 0
Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22)

Dieser Fehler steht seit einiger Zeit im Geräte Manager und beide Laufwerke sind rot durchkreuzt.
Wer kann mir helfen.Aber ich bin keine PC Fachfrau,daher bitte genau erklären.

Danke im Voraus....

tyco

Der Brenner ist deaktiviert.

Klick mal auf GERÄT AKTIVIEREN im Gerätemanager, um es zu aktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jeannette

Hatte ich schon versucht und es erscheint : Windows kann das Gerät nicht aktivieren

tyco

Würd den Brenner mal im Gerätemanager entfernen und nach Neustart neu erkennen lassen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jeannette

Danke erstmal fürs schnelle Antworten.

Heißt also mit der re Maustaste auf "deinstallieren" gehen.Dann PC ausschalten und wieder neu starten ?

tyco

Zitat von: Jeannette am 07. Dezember 2004, 17:27:03 Uhr
Heißt also mit der re Maustaste auf "deinstallieren" gehen.Dann PC ausschalten und wieder neu starten ?

Jep!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jeannette

Hurra.....
Hallo nochmal
konnte leider erst jetzt wieder aktiv werden...

habe alles wie beschrieben erledigt ( Geräte deinstalliert und PC ausgeschaltet ).

Wie ein Wunder... danach erschienen wieder alle beide Geräte im Geräte Manager.Ich habe dann gleich ein Back-up meiner dateien durchführen wollen :
lege die CD-RW in das Laufwerk E und will speichern,aber da erscheint wieder die Meldung :
Access violation at ddress 0000000 Read of address 0000000

Da ich nicht weiß,was das bedeutet,kann ich nicht weiter virgehen.

Kannst Du mir nochmal weiterhelfen ? Danke...


tyco

Was hast Du für ein Brennprogramm? Deinstalliere es einmal um es anschliessend neu zu installieren.

Eventuell liegt es aber am ASPI-Treiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jeannette

Hallo,
habe mehrere Programme gefunden unter "Software":
NTI CD&DVD Maker 6.5 Gold
Power DVD
Pinnacle Instant CD/DVD Suite

Mit Instant CD hab' ich auch versucht das Backup zu machen,was nicht funktioniert hat.
Da ich nicht wußte ,welches Programm ich jetzt deinstallieren soll,hab' ich eine CD versucht mit NTI zu brennen.Hat auch funktioniert.

Dann wollte ich sie mit Instant CD Backup lesen,aberdann wurde mir angezeigt,dass ich keine Administratorrechte besitze,um die Datne zu öffnen.

Also liegt es an diesem Brennprogramm, oder ?

Danke für eine Antwort.....  :D

tyco

Zitat von: Jeannette am 08. Dezember 2004, 16:48:07 Uhr

Also liegt es an diesem Brennprogramm, oder ?


Gut möglich. Deinstalliere das Programm und installiere es neu. Notfalls kannst Du ja auch auf ein anderes Brennprogramm wechseln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jeannette

hallo,erstmal möcht ich mich bedanken für die kompetenten und sehr schnellen Antworten hier im Forum.
Als "Beginer" weiß ich das besonders zu schätzen.

wie kann ich genau das gewünschte Programm installieren ?

Bei unserem PC, den wir erst ein paar Monate haben, lag die CD von Pinnacle bei.Darauf ist Instant CD/DVD und MediaCenter und PCTV Drivers.

Wie kann ich nun genau erkennen, bzw. genau dieses Instant CD/DVD Programm installieren ?
Wenn ich mir im Explorer die Datei anschaue,sind ja mehrere Dateien drauf.

Ich möchte auch nicht noch mehr Knoten reinbringen.
Danke für eine Antwort.

Jarod Saint

Naja, also wenn eine Installations-CD dabei war, sollte, nachdem du die CD eingelegt hast, eine Art Setup starten, wo du dann auswählen können solltest, was du installieren möchtest.