16. April 2024, 07:22:54 Uhr

CPU Frage!

Begonnen von vhyper, 07. Dezember 2004, 17:24:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

Also ich habe mir heute einen P4 3,2Ghz eingesetzt...
Soweit ging alles gut mit Dnet
Eben habe ich jedoch im Gerätemanager ihm erstmal gesagt das ich nun 'ACPI-Multiprozessor PC' nun aktuell ist...
wenn ich nun dnet angucke sagt er nur noch 2,9 keys/sec (vorher warens an die 6)
im taskmanager sind 'beide' cpus der exe jedoch zugeteilt...
kurios ist wenn ich im taskmanager der exe nur 'einer' cpu zuweise bin ich prompt wieder bei fast 6keys/sec jedoch geht der graph um die häfte herunter... ?!?!?

irgendwo ergibt das ganze für mich keinen sinn???

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Spider-Mann

Zitat von: vhyper am 07. Dezember 2004, 17:24:23 Uhr
Eben habe ich jedoch im Gerätemanager ihm erstmal gesagt das ich nun 'ACPI-Multiprozessor PC' nun aktuell ist...

Sei lieber froh das dein Rechner überhaupt noch läuft, das ändern des Computertyps geht nämlich meistens schief.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Keyfinder

Du solltest dem dnetc Programm nur eine CPU zuweisen bzw. in der dnetc.ini abgeben das du nur eine CPU nutzt, dann läuft der Client schneller.
Nichts desto trotz ist der client auf einem Pentium langsamer als auf einem AMD. Auf der GHN Seite gibt es einen Keyrate Rechner, damit kannst du prüfen, ob dein System ordentlich crackt`.

Casemodder


Perfect Pascha

da es sich nicht um mehrere CPUs handelt sondern nur um simulierte müssen sich diese CPUs die gesamtleistung des realen CPUs teilen und behindern sich dabei so gut sie können, daher die niedrige leistung. bekommt man auch bei vielen "normalen" anwendungen zu spüren, ich habe schon einbrüche von bis zu ca. 60% verzeichnen können
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

vhyper

Zitat von: Spider-Mann am 07. Dezember 2004, 17:47:12 Uhr


Sei lieber froh das dein Rechner überhaupt noch läuft, das ändern des Computertyps geht nämlich meistens schief.


Das kannst du so nicht sagen es geht nur schief wenn du nicht weisst wie du es umstellen musst bzw. auf was da gehen in 90% der fälle den leuten die System crashen....


Und ich denke die Frage über AMD oder Intel ist 1. eine ausgequatschte zumal neutrale tests zeigen das sich keiner in irgendwelcher hinsicht (spiele, anwendungen etc.) mittlerweile nicht mehr viel nehmen...


Die sache mit dem Keyrate Rechner hab ich schon überprüft und die erreichten werte sind durch nebenbelastungen etc. im Normbereich... Das Maximum mit nem Pc wo auch anderes läuft ist meistens eh nicht zu erreichen wars vorher auch nicht ganz aber zu isses alles jetzt ok... hatte mich wie gesagt nur etwas gewundert....


@Pascha sollte sich sowas auch herausstellen werde ich mal gucken ob eine zurückstellung sich lohnt oder nicht

Spider-Mann

Zitat von: vhyper am 07. Dezember 2004, 22:32:00 Uhr
Das kannst du so nicht sagen es geht nur schief wenn du nicht weisst wie du es umstellen musst bzw. auf was da gehen in 90% der fälle den leuten die System crashen....

Genau das meinte ich, aber wenn man weiß was man tun muß klappts natürlich.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

vhyper

eine frage hab ich noch und zwar wenn ich neustarte, nimmt er automatisch beide cpus für den prozess und ich habe eigenlich kein bock jedes mal von hand dis umzustellen kann ich das per registry oda so regeln?

jcliedke

Dem Client kann man das entweder per Option -numcpu 1 übergeben, oder in der ini.
Unter dem Punkt "[processor-usage]" den Eintrag "max-threads=1" hinzufügen.
Oder per Configurationsdialog...

dancer1982

Wenn man pro MHz möglich effektiv WU's berechnen will dann kommt man an einem PowerPC G4 Prozessor nicht vorbei!  ;)

Perfect Pascha

stimmt wohl, der G4 ist wohl der takteffizienteste prozessor überhaupt.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

vhyper

09. Januar 2005, 22:21:48 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2005, 22:53:40 Uhr von vhyper
Zitat von: jcliedke am 08. Dezember 2004, 17:23:04 Uhr
Dem Client kann man das entweder per Option -numcpu 1 übergeben, oder in der ini.
Unter dem Punkt "[processor-usage]" den Eintrag "max-threads=1" hinzufügen.
Oder per Configurationsdialog...

Das hab ich gemacht und man mag es mir nich glauben wollen aber es klappt immernoch nicht ?!?!

*edit* habs nun geschafft indem ich imagecfg.exe mir besorgt habe und ihm nun entgültig klar gemacht habe das er nur "eine" cpu nehmen soll

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau