Grafikkartentreiber installation funzt nicht!

Begonnen von Casemodder, 07. Dezember 2004, 21:53:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Wenn ich in eine Konsole unter SuSE Linux 9.1 das Setup vom Grafiktreiber starten will kommt immer diese (BILD) Feglermeldung!
Was muss ich machen das dass funzt?

TMK


Casemodder


MBurger

Das ist die grafische Oberfläche. Loggst du dich mit kdm ein? Wenn ja, mache folgendes:

STRG+Alt+F1 bringt dich in eine nicht-grafische Konsole. Dort als root einloggen und

/etc/init.d/kdm stop

eingeben (das ist zumindest der Linux-Standfard - könnte bei SuSE etwas abweichend sein).

Dann die Treiber installieren und danach wieder

/etc/init.d/kdm start

Danach sollte der grafische Loginmanager mit dem neuen Grafikkartentreiber starten. (Wenn die Configuration i.O. ist).

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.