16. April 2024, 16:53:52 Uhr

Festplatte Hitachi 40 Gb Wech

Begonnen von Dudu, 08. Dezember 2004, 01:14:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dudu

Aldi-Notebook
Prozessor   Intel Pentium-M 735, 1,7 GHz 

Chipsatz   Intel 855 PM   
Arbeitsspeicher   512 MByte, max 1 GByte   
Grafik   ATI Mobility Radeon 9650, 64 MByte RAM   
Display   15 Zoll von Samsung, max. 1.024 x 768 Pixel   
Festplatte   80 GByte von Hitachi, 4.200 U/Min.   

hi leute bin neu hier und habe ein riesen problem mit meiner festplatte sie hat ca 80 gb jetzt nur noch 40
auch in den bios steht 39xxx gb notebook ist von meinem bruder der wollte xp prof. drauf spielen hatt alles gelöcht bin schon 2 tage drann habe x programme porbiert aber ohne erfolg mich wundert es das es auch in den bios so steht habe auch schon low level gemacht immer nur 40 gb wer kann helfen sos festplatte ist
eine hitachi dk23fa-80 notebook ist fast neu 2 wochen

Dudu

08. Dezember 2004, 10:16:56 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 08. Dezember 2004, 10:58:57 Uhr von Dudu
so habe die nacht noch mal lowlevel format gemacht aber ohne erfolg muss ich die 40 gb nehmen und winxp
aufspielen und dann den rest der platte suchen?oder gibt es ein programm wo ich direkt alles partitionieren kann oder  ein anderes als fdisk

TMK

Werden dir auch direkt nach dem Einschalten vom Bios nur 40GB angezgeit?

Dudu

ja ich hatte gestern ein tool das hat mir die 80 gb angezeigt bin am verzweifeln

TMK

Hast die Platte auch in NTFS partitioniert?

Dudu

ich glaube das ist mein problem sie war in fat32 wie kann ich sie mit ntfs formatieren ? habe immer nur fat32 weben me bin neuling mit xp

TMK

Einfach mit eingelegter WinXP-CD starten und im dann folgenden Setup zuerst sämtliche Partitionen löschen, sofern momentan welche vorhanden sind, und anschließend eine Partition in NTFS neu anlegen.

Dudu

wenn das so einfach wäre das teil startet ja nicht von der cd wenn ich eine boot cd rein tue und dann die windows cd kommt da immer das er nicht unter dos laufen kann

TMK

Im Bios muss das CD-Rom als Bootlaufwerk eingestellt sein, ggf. noch machen.

Du hast aber schon eine original WinXP-CD oder nur eine so genannte Recovery-CD?

Dudu

im bios steht boot cd rom tut er ja auch wenn ich win me einlege, habe win xp prof. da tut er es nicht ist eine orginale

TMK

Zitat von: Dudu am 08. Dezember 2004, 12:35:22 Uhr
im bios steht boot cd rom tut er ja auch wenn ich win me einlege, habe win xp prof. da tut er es nicht ist eine orginale

Das ist ja dann schon komisch, hast die WinXP-CD in einem anderen Rechner mal ausprobiert?

Bei der Gelegenheit könntest vielleicht auch gleich ne WinXP-CD mit integriertem SP2 erstellen:
http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php

Dudu

ja habe ich geht auch nicht sp2 erstellen kann ich nicht weil ich hier windows me drauf habe kann man nicht irgent wo eine fertige boot cd für ntfs runter laden

Dudu

ich habe von meinem nachbarn win xp sp2 geliehen und löche nun mal alle laufwerke sag dann ob es geht

Dudu

immernoch das selbe 37597 mb habe alles gelöcht biss das kein laufwerk mehr da war was nun bin am ende

TMK

...auch ne neue Partition in NTFS angelegt?

Dudu

jawol hab,ich habe grade mit dem kundencenter gesprochen in den bios muss 80 gb stehen was bei mir nicht ist er meinte einschicken wäre ein defekt habe die schnauze voll aber ein tool hat mir doch angezeigt das sie 80 gb hat mhhhh versteh die welt nicht mehr

TMK

Dann wirst es wohl einschicken müssen, kaputt ist kaputt!

Dudu

ja leider aber vielen dank für deine filfe