GeForce 6800 + RivaTuner

Begonnen von GinoGinelli, 08. Dezember 2004, 20:00:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GinoGinelli

Hallo,
habe da folgendes Problem... Hab mit dem Rivatuner die fehlenden Pipelines aktiviert. Das hat auch so alles ohne probleme funktioniert, nur beim anheben der Takktraten bekomme ich folgende Fehlermeldung: THE DRIVER FAILED TO PASS INTERNAL TEST WITH THE CLOCK FERQUENCE YOU ARE ABOUT TO SET. PLEASE DECREASE CLOCK FREQUENCE AND TRY AGAIN. Die fehlermeldung kommt selbst dann, wenn ich die Frequence nur um 1 Mhz erhöhe. Liegt das vielleicht daran das meine Karte sich doch nicht Tunen lässt? Hab ein Benchmark (AquaMark03) durchlaufen lassen bevor ich die fehlenden Pipelines freigeschaltet und anschließend nach dem ich die Pipelines freigeschaltet hab. Doch leider konnte ich keinen Unterschied in der Performance feststellen. Hoffe jemand kann mit helfen...

Mein System:
Athlon 64 3000+
Abit AV8
Geforce 6800 (ForceWare 66.93 Win2000/XP WHQL) + (RivaTuner20RC152)
1024 RAM

Tobi.G

Also hat die freischaltung der Pipelines bei dir garnichts gebracht? Komisch!

GinoGinelli

Nein leider hat es nicht gebracht.... kann ja denn Takt nicht erhöhen. Aber der RivaTuner zeigt mit an das die Pipes frei sind... Müsste mal paar results von Benchmarks haben die ne ASUS V9999 gt habe, könnte die dann mal mit meinen vergleichen...

Ungluecksrabe

Kann da mittlerweile jemand helfen?
Ich habe den gleichen Fehler - kein übertakten möglich, aber Freischaltung funktionierte.

d4N`/

loaded mal everest und schaut dort nach, denn rivatuner zeigt an dat die pipes frei sind obwohl es nicht so ist....
i hab ne MSI6800 ohne freischalten und hochziehen 8750 punkte im 3dmark 03, mit 16 pipes 6 vertex und 370/770 hab i 10491 punkte