29. März 2024, 11:00:16 Uhr

Festplatte ist super langsam!!!!

Begonnen von X-1-ALPHA, 09. Dezember 2004, 22:45:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy,

als ich heute meinen PC angemacht habe ist er nach ein paar Klicks auch schon immer wieder abgestürzt. Jetzt habe ich herausgefunden das er sich wohl wegen meiner 120Gbyte Western Digita 7200rpm, 2Mb aufhängt! Ich habe einfach mal den Windows Speedtest gemacht und bin fast umgefallen!

Ich habe schon geguckt ob vieleicht im Geräte Manager die Option "Nur PIO" oder so eingestellt ist. Fehlanzeige! DMA Ultra 5 ist aktiviert. Wisst ihr was los ist?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

American

Hallo.

Hast du meherre festplatten angeschlossen?
Zeigt S.M.A.R.T. dir fehler an? (kannst Du mit dem Tool adida32 anzeigen lassen).
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

X-1-ALPHA

09. Dezember 2004, 23:14:57 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 09. Dezember 2004, 23:17:23 Uhr von X-1-ALPHA
1. Ja insgesamt 3 Festplatten. 2 interne und eine externe!

2. Ja er sagt mir folgendes:

01   Raw Read Error Rate   51   1   1   1043   Vorfehler: Bevorstehender Datenverlust wird angekündigt!

//edit:

Das steht im Net:

Raw Read Error Rate - Attribute information

Attribute Name:
   

Raw Read Error Rate

Attribute ID:
   

01

Description:
   

This attribute value depends of read errors, disk surface condition and indicates the rate of hardware read errors that occurred when reading data from a disk surface. Lower values indicate that there is a problem with either disk surface or read/write heads.

Critical:
   

Yes

Hard drives that support this attribute:
   

Samsung, Seagate, IBM (Hitachi), Fujitsu, Maxtor, WD (Western Digital)
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

American

Hast Du noch garantie auf der festplatte? Wenn ja -> Einschicken! Sicher deine Daten, bevor die Festplatte gar nicht mehr läuft.

Hier stehts auch: http://www.ariolic.com/activesmart/docs/smart-attribute-meaning.html
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

X-1-ALPHA

 ??? ??? Och nö! Darf doch nicht wahr sein! :'( :shit: :oha:
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

American

Tröste dich, meine 1jahr alte Samsung Festplatte muss ich nun auch einschicken... Irgendiwe habe ich das gefühl, das neue Hardware schneller defekt geht als die ältere. :(
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

X-1-ALPHA

Ja das stimmt auf jedenfall! Mein Vater hat noch eine Festplatte (4Gbyte) vom ersten ALDI PC (100Mhz) und hatte damit noch NIEMALS Probleme!

Wie lange dauert denn so ein Umtusch?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

American

bei meiner Samsung dauerts nun 4 Wochen, wie lange dein Hersteller braucht, fragste am besten mal nach ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

X-1-ALPHA

Jo habe gerade eine Mail an NordPC.de geschrieben wegen der Reklamation! Naja danke für die Hilfe ... toll ... meine Daten kann ich vergessen. Die Platte schmiert immer ab. Ganz super ist ich habe vorgestern alles neu rauf gehauen. Kann ich bald nochmal machen!

Wie kann denn so etwas passieren?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

American

Es ist ein elektro teil, das kann jederzeit ohne besonderen Gründe defekt gehen. Glück hast du, wenn es sich vorher meldet ;)

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

X-1-ALPHA

Zitat von: American am 10. Dezember 2004, 01:20:42 Uhr
Es ist ein elektro teil, das kann jederzeit ohne besonderen Gründe defekt gehen. Glück hast du, wenn es sich vorher meldet ;)

Kein Grund mein PC vor Freunde zu küssen -.-
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"