Rechner zeigt ständig an 60 sec bis zum herunterfahren

Begonnen von Bobafett, 09. Dezember 2004, 15:57:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobafett

Mein Rechner zeigt ständig an das er sich in 60 sec selber Herunter fahren will ....
Woran kann das liegen
Sassa?
Treiber?

Bitte um hilfe

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Casemodder

Wennst ihn nicht löschen kannst dann stell einfach das Datum um ein Jahr zurück!

TMK

Umfangreiche Infos zu Sasser gibt es hier:
http://sasser.klaffke.de/

Jarod Saint

Hier (http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sasser.removal.tool.html) steht auch was über diesen lästigen Wurm W32.Sasser ... Symantec bietet dort auch ein Removal Tool zum Download an!

Mach ihn fertig ... übrigens, hatte diesen Fiesling auch mal!

tritko1

Mit shutdown -a bekommst du diese Fehlermeldung weg. Löschen kannst du den Virus durch Virus Tool von Symantec

vhyper

wenns auftaucht
-> start -> ausführen -> shutdown -a

danach auf www.chip.de
unter downloads nach "stinger" suchen downloaden ausführen und hdds durchscannen lassen
danach auf jeden fall eine anti-virus software besorgen

TMK

Stinger --> http://vil.nai.com/vil/stinger/

Zitierendanach auf jeden fall eine anti-virus software besorgen

Joa, und aktuelles ServicePack für Windows installieren.


tritko1

Aber bitte Service Pack 1a installieren. Der 2er bringt nur Probleme

TMK

Zitat von: tritko1 am 16. Dezember 2004, 08:30:31 Uhr
Aber bitte Service Pack 1a installieren. Der 2er bringt nur Probleme

Ich persönlich würde das SP2 installieren, schon alleine aus Sicherheitsgründen.

Linus

Ich würde auch das 2er installieren. Nur bei sehr alter Hardware würde ich vorsichtig sein.

tritko1

Wieso würdet ihr den 2er installieren?

Dann darfst du erst mal ein paar Tage nach deinen Gerätetreiber suchen (die Geräte werden vielleicht gar nicht mehr erkannt), Programme werden vielleicht nicht laufen (wie bei mir Brockhaus).


Spiderman3

O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0  wenn du aber das Windows mal neu Installierst würde ich das SP2 Ganz zuerst drauftundann läuft alles.
@tritko1:Brockenhaus neu installen dann funzt's wieder.

American

Man kann sich auch vor dem Installieren erkundigen.

Und zudem sollte man vorher ein Image anlegen, falls dann etwas nicht funktioniert kannst Du es wieder zurück stellen zu deinem alten System.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen