Knoppix Startet und dann Stromsparmodus

Begonnen von American, 09. Dezember 2004, 23:30:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hallo ;)

Ich habe eine CD hier mit einem älterem Knoppix, da funktioniert allerdings nur Lesen. Alle neueren Knopiix Versionen tuen ihren Dienst nicht. Entwder endet es beim Starten in viele Errors oder so wie in der aktuellen 3.7 ist es so, das er normal Startet, dann aber beim detecten der Hardware sich der Monitor im Stromsparmodus schaltet und nichts macht er dann weiter.

Ist der Fehler vielleicht bekannt und gibt es dazu einen Hinweis?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

MBurger

Es gab mal eine noacpi - Bootoption. schon mal ausprobiert? Einfach mal beim Start F2 drücken.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

American

Ich habs mal jetzt mit der hardwareerkennung versucht, so das er nicht alles absucht, ich bekomme folgende Meldung:

Couldn't start hdeinit. Check your Install.

Danach dann noch das ich zuwenig Arbeitsspeicher hätte. Benötigt wären min. 82MB. Allerdings habe ich 512MB.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen