AOpen DVD/CDRW-Laufwerk mag keine Audio-CDs

Begonnen von neogrande, 10. Dezember 2004, 13:40:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neogrande

Hi,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem.
Und zwar kommt immer, wenn ich Audio-CDs abspielen will, Tracklängen von ca. 9000 Minuten im Winamp und er spielt die CD nicht.
Der Windows Media Player rattert über die Tracks drüber und meint dann, er findet sie nicht...
DVDs und Daten-CDs werden super erkannt.

Es ist egal, ob ich die digitale CD-Wiedergabe aktiviert oder deaktiviert habe.

Kann das auch am Mainboard liegen? (gibt da noch ne andere Merkwürdigkeit...)
Oder woran sonst?

Grüße

neogrande

neogrande

OK, der Thread kann zumindest in diesem Bereich geschlossen werden, es liegt nämlich nicht am Laufwerk.
Ein anderes an der gleichen Stelle machte genauso mucken, obwohl es auf einem anderen Rechner schon
seit Jahren funktioniert.
Beide angeschlossen und Knoppix hochgefahren, kann ich super Audio-CDs hören.
Also heißts wohl erst mal Windows neu installieren ;-)

Grüße

neogrande