K7VT2 CPU nicht erkannt (Bios 1.20)

Begonnen von Rivet R@dix, 12. Februar 2003, 18:00:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rivet R@dix

Also, obwohl ich nen 2200 XP im System laufen hab, zeigt mir das BIOS immer noch die CPU als 1500 XP an. Nach dem Besuch der Supportseiten hab ich dann auf Bios 1.20 geflasht, aber keine Veränderung. Gibt's keine Möglichkeit, im Bios die MHz-Einstellungen manuell einzugeben?? Oder sonst ein Vorschlag??? Danke schon mal, mein System:

Asrock K7VT2 1.20
Pixelview GeForce Ti 4200
AMD 2200+ (Naja)
Apacer 512 Mb RAM
80 Gb Maxtor HD

tyco

Das Board hat nen Jumper für den FSB. Den mußt Du von 100 auf 133 stellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rivet R@dix

Das hab' ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. CMOS-Reset wurde gemacht...

tyco

Also im Bios kannst Du den FSB in 1 MHz Schritten erhöhen. Unter Menüpunkt Advanced > CPU-Host Frequency > Actual Frequency sollte bei Dir 133 MHz stehen. Du kannst aber wenn Du von Auto auf Manual schaltest den FSB Takt erhöhen.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.