20. April 2024, 02:51:32 Uhr

Fehlermeldung

Begonnen von Jarod Saint, 10. Dezember 2004, 18:46:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jarod Saint

Hi,
bekam heute eine komische Fehlermeldung ... ich kann leider nicht viel damit anfangen, ich weiß nur, das der Rohling dahin ist :(
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Traue mich nichts mehr zu brennen, kann man das irgendwie beheben?

Fehlermeldung bei 96 % ... "Schreiben auf CD fehlgeschlagen, HARDWARE ERROR: TRACKING SERVO FAILURE (4:0x09:0x01)"
Mein Brenner -> LG GSA-4160B

Spider-Mann

Wieviel MB wolltest du denn brennen?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Jarod Saint

Eine ganze CD ... es war ein 700 MB Platinum Rohling, der war fast voll, ~670 MB ... und auf einen derartigen wollte ich das kopieren (Bilder, Videos und so zeugs ... eine Daten CD).
Ist der Brenner im A oder lags vielleicht am Rohling?

Spider-Mann

Für mich hört sich das an, als wenn der Servo-Motor, der den Laser positioniert, dies nicht mehr tun konnte.
Es könnte sein, daß der Brenner defekt ist, es könnte aber auch sein, daß der Rohling so weit außen nicht
mehr ganz in Ordnung war. Beides wäre möglich.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Jarod Saint

10. Dezember 2004, 20:42:43 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2004, 16:12:03 Uhr von Jarod Saint
Mist ... ich hoffe natürlich das es der Rohling war ... ich werds dann nochmal versuchen und sag dann wie es lief!

EDIT
Also so wie es aussieht, war der Rohling der Fiesling! Pffuuh ...