28. März 2024, 19:49:12 Uhr

boot.ini

Begonnen von Thaman, 11. Dezember 2004, 11:45:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

ich hab da gerade einen thread über die boot.ini gelessen.

ich denke mir das könnte ganz gut dazupassen


Erweitert wenn ihr wollt einfach die boot.ini um die Einträge (bin schon mal für meine Tips kritisiert worden. Bei mir funktionieren sie tadellos, aber seit nicht auf mich wütend, wenn sie bei manchen Systemen nicht funktionieren)

/nodebug --> bringt auf manchen systemen bis zu 10 sek wenig Startzeit
/noserialmice--> Wenn du keine seriele Maus hast, kannst du das eingeben

:teacher: :spinface:


Spider-Mann

Du solltest aber auch schreiben wo diese Einträge hin müssen,
nämlich mit einem Leerzeichen hinter den Eintrag "/fastdetect"

/noguiboot -> macht den Bootvorgang auch etwas schneller

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Krystian

Moin,

unter Windows XP kann so vorgehen:
- START - AUSFÜHREN - "msconfig" eingeben (ohne "") ENTER
Hier erscheint eine Oberfläche in der diese Optionen beim Booten per klick eingestellt werden können.
Desweiteren kann man hier auch noch Programme abschalten die den Schnell- oder Autostart nutzen ... (unter Systemstart...)

Das vehindert auf jeden Fall, dass man sich durch vertippen die "boot.ini" zerschiesst !  ;)

Thaman

Es gilt generell, bei solchen sachen doppelt und dreifach kontrollieren, was mann da geschrieben hat !!  :)

fliegermattes

Hey der Tipp mit dem msconfig ist echt super... :D Jetzt brauch ich nicht immer im bootmenü mein Betriebssystem wählen !!! (Das 2. existiert scho lang nicht mehr) !!!
mfg mattes
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

Thaman

Zitat von: Spider-Mann am 11. Dezember 2004, 14:20:30 Uhr
Du solltest aber auch schreiben wo diese Einträge hin müssen,
nämlich mit einem Leerzeichen hinter den Eintrag "/fastdetect"

/noguiboot -> macht den Bootvorgang auch etwas schneller



Sorry, aber mir is bis jetzt eigentlich immer vorgeklommen, das das booten dadurch langsamer wird. Darum hab ich den nicht hier hereingeschrieben.
Ich glaub das muss sich dan um einen derart kleinen Unterschied handeln, dass mann ihn fast nicht merkt.

Muss ich mal die Zeit stoppen :-)

Fearkiller

hmm.. lol... ich frage mich nur gerade, was diese Befehle eigentlich bewirken, dass die Bootzeit weniger wird!?

Thaman

noserialmice bewirkt, dass er nicht auf den Serielen Porst nach einer Maus Sucht (auch PS2) und darum Bootet er schneller.
nodebug bewirkt, dass keine Debug Informationen und dergleichen gesammelt und gespeichert werden (die sowieso nur für Entwickler zu gebrauchen sind) und darum bootet er wiederum schneller
no
noguiboot Bei Noguiboot ladet XP keinen Splashscreen und soll dadurch schneller werden, hab ich aber erlich bis jetzt noch nichts gemerkt.

Fearkiller

axo... vielen dank! hat mich nämlich interessiert!

Thaman

Kein Problem, gerne geschehen  ;D

gandal

Hier gibt es eine relativ vollständige Liste
http://www.sysinternals.com/Information/bootini.html
         
Real Programmers code in binary